Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrecher nimmt Umweg zum Ziel

Kaiserslautern (ots)

Einen Umweg hat ein Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag in Kauf genommen, um an sein Ziel zu kommen. Nachdem am Donnerstagmorgen in einem Telefonshop in der Eisenbahnstraße der Einbruch festgestellt worden war, ergaben die Ermittlungen, dass sich der unbekannte Täter offenbar vom Nachbarhaus aus Zugang zum Keller verschafft und von dort in das eigentlich anvisierte Gebäude eingedrungen sein muss. Dort brach er dann eine Tür auf und gelangte so in die Verkaufsräume des Shops. Hier wurde eine Kasse geknackt und daraus ein vierstelliger Euro-Betrag gestohlen.

Hinweise auf mögliche Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen, denen zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, und Donnerstag, 9.15 Uhr, verdächtige Personen oder Geräusche aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter 06 31 / 3 69 - 26 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Ebenfalls durch den Keller eines Anwesens wollten sich Unbefugte auch in der Steinstraße Zugang zu einem Lagerraum verschaffen. Wie der Besitzer des Lagerraums am Donnerstagmorgen der Polizei meldete, hatten die Unbekannten an der Tür einen größeren Schaden verursacht, in den Kellerraum waren sie jedoch nicht eingedrungen. Das Anwesen hatten sie offenbar über die angrenzende Tiefgarage betreten. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.01.2016 – 14:01

    POL-PPWP: Weilerbach: Dreister Dieb greift in die Kasse

    Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein dreister Diebstahl ist am Donnerstagabend aus Weilerbach gemeldet worden. Wie die Kassiererin eines Supermarktes in der Danziger Straße mitteilte, hatte ein Kunde gegen 20 Uhr mit einem schnellen Griff Bargeld aus der Kasse gestohlen. Der Unbekannte hatte zuvor am Leergut-Automaten seine Pfandflaschen zurückgegeben und war dann mit dem Bon durch den Laden zur Kasse gelaufen. ...

  • 08.01.2016 – 13:59

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Auto-Kennzeichen geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Auf die Kennzeichen eines Autos hatten es Diebe in der Holtzendorffstraße abgesehen. Demnach müssen sich unbekannte Täter am Mitwoch in der Zeit zwischen 8 und 15.15 Uhr an einem abgestellten Pkw zu schaffen gemacht und die beiden Schilder mit dem amtlichen Kennzeichen KL - TC 329 abgeschraubt haben. Zeugen, denen in diesem Zeitraum möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind, werden ...

  • 08.01.2016 – 12:07

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Nach Schüssen auf Pkw Waffen sichergestellt

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei ist dem mutmaßlichen Täter auf der Spur, der im Dezember in der Ländelstraße auf einen Pkw geschossen hat (wir berichteten am 21.12.). Im Rahmen der Ermittlungen wurde ein Durchsuchungsbeschluss für eine Wohnung in der Ländelstraße beantragt - dieser konnte nun am Donnerstag umgesetzt werden. Bei der Durchsuchung erhärtete ...