Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Weilerbach: Dreister Dieb greift in die Kasse

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein dreister Diebstahl ist am Donnerstagabend aus Weilerbach gemeldet worden. Wie die Kassiererin eines Supermarktes in der Danziger Straße mitteilte, hatte ein Kunde gegen 20 Uhr mit einem schnellen Griff Bargeld aus der Kasse gestohlen.

Der Unbekannte hatte zuvor am Leergut-Automaten seine Pfandflaschen zurückgegeben und war dann mit dem Bon durch den Laden zur Kasse gelaufen. Als die Mitarbeiterin die Kasse öffnete, um dem Mann das ihm zustehende Pfandgeld zu geben, griff dieser unvermittelt zu und schnappte sich ein paar Geldscheine.

Anschließend flüchtete der Täter über den Radweg in Richtung Waldgelände. Er wurde trotz sofort eingeleiteter Fahndung nirgends mehr entdeckt.

Von dem Mann ist bislang nur bekannt, dass er etwa 1,80 Meter groß und schlank ist. Er trug eine helle Jeans, eine kurze dunkle Jacke und dazu eine dunkle Basecap auf dem Kopf. Gesprochen habe der Unbekannte nichts; dem Äußeren nach zu urteilen dürfte es sich um einen Deutschen handeln.

Zeugen, die den Täter auf seiner Flucht gesehen haben und Hinweise auf die weitere Fluchtrichtung und/oder ein eventuell benutztes Fahrzeug geben können, werden gebeten, unter der Nummer 06 31 / 3 69 - 22 50 Kontakt mit der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.01.2016 – 13:59

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Auto-Kennzeichen geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Auf die Kennzeichen eines Autos hatten es Diebe in der Holtzendorffstraße abgesehen. Demnach müssen sich unbekannte Täter am Mitwoch in der Zeit zwischen 8 und 15.15 Uhr an einem abgestellten Pkw zu schaffen gemacht und die beiden Schilder mit dem amtlichen Kennzeichen KL - TC 329 abgeschraubt haben. Zeugen, denen in diesem Zeitraum möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind, werden ...

  • 08.01.2016 – 12:07

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Nach Schüssen auf Pkw Waffen sichergestellt

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei ist dem mutmaßlichen Täter auf der Spur, der im Dezember in der Ländelstraße auf einen Pkw geschossen hat (wir berichteten am 21.12.). Im Rahmen der Ermittlungen wurde ein Durchsuchungsbeschluss für eine Wohnung in der Ländelstraße beantragt - dieser konnte nun am Donnerstag umgesetzt werden. Bei der Durchsuchung erhärtete ...