Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Mutmaßliche Drogendealer jetzt in U-Haft

POL-PPWP: Kaiserslautern: Mutmaßliche Drogendealer jetzt in U-Haft
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Zwei mutmaßliche Drogendealer hat die Polizei in dieser Woche gestellt. Die beiden 28 und 22 Jahre alten Männer wurden am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Tatverdächtigen sitzen deshalb nun in Untersuchungshaft.

Die Männer, beides ausländische Staatsangehörige, waren am Mittwoch am Hauptbahnhof aufgefallen und von der Bundespolizei kontrolliert worden. In ihrem Gepäck kamen dabei mehrere Säckchen mit Haschischblöcken mit einem Gewicht von je 200 Gramm zum Vorschein. Außerdem hatten die Männer einen vierstelligen Euro-Betrag bei sich. Das Rauschgift und das Bargeld wurden sichergestellt und die beiden mutmaßlichen Dealer nach der Vorführung in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten gebracht.

Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hat sich auch ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern eine Strafanzeige eingehandelt. Er war bereits vor einigen Wochen ins Visier der Ermittler geraten, nachdem er bei einem Drogengeschäft aufgefallen war. Bei der nun durchgeführten Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten neben typischen Konsum- und Handelsartikeln auch rund 190 Gramm Marihuana. Die Sachen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Aus demselben Grund ermittelt die Polizei auch gegen einen 19-Jährigen aus dem Kreisgebiet. Der junge Mann war zusammen mit zwei Freunden am Donnerstagnachmittag in der Martin-Luther-Straße aufgefallen und daraufhin kontrolliert worden. Wegen seines auffälligen Verhaltens wurden seine Sachen durchsucht, dabei kam Amphetamin zum Vorschein. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.12.2015 – 10:56

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Noch keine Hinweise zur Identität der Brandleiche

    Kaiserslautern (ots) - - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und der Kriminaldirektion Kaiserslautern - Fünf Wochen nach dem Fund einer Brandleiche im Kaiserslauterer Stadtwald (wir berichteten) ist die Identität des Toten immer noch unklar. Bislang sind weder Hinweise zu den Vorgängen im Wald noch Vermisstenanzeigen eingegangen, die ...

  • 17.12.2015 – 14:54

    POL-PPWP: Auf "Enkeltrick" hereingefallen

    Kaiserslautern (ots) - Eine 79-jährige Frau ist am Mittwoch auf einen sogenannten Enkeltrick hereingefallen und hat einem Unbekannten mehrere tausend Euro ausgehändigt. Die Geschädigte erhielt am Vormittag einen Anruf von einer weiblichen Person, die sie als "Oma" ansprach. Die Anruferin ließ sich daraufhin mit "ihrem" Vornamen ansprechen - die andere Stimme erklärte sie mit einer Erkältung. Sie bat um mehrere ...