Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn: Festnahme zweier Einbrecher dank Zeugenhinweis

Quickborn: (ots)

Heute Mittag hat die Polizei zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen. Ein Zeuge hatte sich um 11.45 Uhr über Polizeiruf 110 gemeldet und hat hervorragende Mitarbeit geleistet, hat die Täter genauestens beschrieben.

Der Anrufer hatte die Einbrecher gesehen, als sie in ein Haus im Wilhelm-Conrad-Röntgen- Stieg eingedrungen sind.

Die Polizei war sehr schnell vor Ort und sah noch, dass die Täter gerade flüchteten. Auch anhand der Beschreibung des Zeugen fahndeten nun diversen Polizeikräfte nach ihnen. Auch die extra für die Bekämpfung von Wohnungseinbruchsdiebstählen (WED) eingesetzten WED-Kräfte aus dem Kreis waren in den Tatortnahbereich geeilt.

Eine Zivilstreife des WED-Konzepts gelang die erste Festnahme in der Straße Am Mühlenberg. Bei dem Festgenommenen handelt sich um einen 16-jährigen Hamburger. Die zweite Festnahme erfolgte kurz drauf in der Kieler Straße. Dieser Beschuldigte, 17 Jahre alt aus Hamburg, hatte noch versucht, sich eines Rucksackes zu entledigen. Die Polizei fand diesen und stellte ihn und das darin befindliche vermutete Diebesgut sicher.

Die Kriminalpolizei Pinneberg übernimmt die Ermittlungen. Die beiden Beschuldigten wurden nach Pinneberg gebracht.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg