Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Probleme mit dem Ex...

Kaiserslautern (ots)

Weil sie ihren Ex-Freund nicht loswurde, hat eine junge Frau aus dem Stadtgebiet am Sonntagabend die Polizei zu Hilfe gerufen. Wie die 26-Jährige telefonisch mitteilte, saß der Mann auf ihrer Couch und wollte trotz mehrfacher Aufforderung die Wohnung nicht verlassen. Er sei auch ziemlich "durch den Wind".

Als die ausgerückte Streife an der genannten Adresse im westlichen Stadtgebiet ankam, saß der junge Mann immer noch auf der Couch. Auf die Beamten reagierte er sofort abweisend und redete wirres Zeug. Die Feststellung seiner Personalien verweigerte er.

Als die Polizisten den Mann daraufhin nach Ausweispapieren durchsuchen wollten, leistete er heftigen Widerstand und versuchte wiederholt, die Beamten zu verletzen. Bei dem Gerangel zog er sich selbst Verletzungen zu, und auch zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt.

Der 27-Jährige wurde schließlich in Gewahrsam genommen und vom Rettungsdienst in eine Fachklinik gebracht, wo er auch vorläufig bleiben musste. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Widerstands und Körperverletzung zu.

Ebenfalls Ärger mit dem Ex hatte eine Frau aus dem Stadtgebiet am späten Sonntagabend. Sie bat kurz vor halb 12 um polizeiliche Unterstützung, weil ihr Ex-Mann betrunken vor der Tür stehe und versuche, ins Haus zu kommen. Die ausgerückte Streife fand den 34-jährigen Mann an der beschriebenen Stelle. Er gab an, lediglich öfter geklingelt zu haben. Ein freiwilliger Alkoholtest bescheinigte dem Mann einen Pegel von 1,89 Promille. Die Polizeibeamten erteilten dem 34-Jährigen einen Platzverweis. Er wurde von einer Bekannten vor Ort abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.12.2015 – 11:59

    POL-PPWP: A6/Landstuhl: Diebe auf Autobahn-Baustelle

    A6/Landstuhl (ots) - Diebe haben sich auf einer Autobahn-Baustelle am Kreuz Landstuhl herum getrieben. Am Montag wurde festgestellt, dass mehrere Stahltafeln eines Brückenbaugerüstes verschwunden sind. Der Wert der Tafeln: insgesamt mehrere tausend Euro. Täterhinweise gibt es bislang nicht. Zeugen, denen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Baustelle aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der ...

  • 15.12.2015 – 11:37

    POL-PPWP: Jacke und Parfum entwendet

    Kaiserslautern (ots) - Ein 23 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag in einem Geschäft in der Mannheimer Straße beim Diebstahl erwischt worden. Der aus Mainz stammende Ladendieb steckte gegen 17 Uhr zunächst zwei Flaschen Parfum ein. Bei der späteren Durchsuchung des 23-Jährigen stellte sich heraus, dass er unter seiner Jacke noch eine zweite trug, die er ebenfalls entwenden wollte. Die Beamten händigten das ...

  • 15.12.2015 – 11:36

    POL-PPWP: Taschendieb bei "Waldweihnacht"

    Trippstadt/Kreis Kaiserslautern (ots) - Ein 68-jähriger Mann ist bei der diesjährigen "Waldweihnacht" in Johanniskreuz Opfer eines dreisten Taschendiebes geworden. Der Geldbeutel des Geschädigten wurde am Sonntagnachmittag bei der Polizei als Fundsache abgegeben. Die anschließenden Ermittlungen beim Eigentümer ergaben, dass ihm das Portemonnaie bei der Weihnachtsveranstaltung unbemerkt aus der Gesäßtasche gezogen ...