Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zahlreiche Einbrüche in Einrichtungen und Vereinsheime

Kaiserslautern (ots)

Zahlreiche Einbrüche - insbesondere in Einrichtungen und Vereinsheime im Stadtgebiet - sind der Polizei am Mittwoch gemeldet worden. Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen verschafften sich Unbekannte Zutritt in eine Kindertagesstätte in der Donnersbergstraße. In einem Büro rissen sie sich ein Notebook, eine Digitalkamera und Bargeld unter den Nagel. Eine Schule in der Erlenbacher Straße war im nahezu gleichen Zeitraum das Ziel von Einbrechern, die zunächst eine Tür an der Gebäuderückseite gewaltsam öffneten. Im Gebäude brachen sie weitere Türen auf und durchwühlten Schränke und Schubladen. Nach den ersten Feststellungen fehlt ein dreistelliger Eurobetrag. Bei einer Kindertagesstätte in der Pfaffenbergstraße blieb es in der gleichen Nacht bei einem Einbruchsversuch, nachdem es die Täter nicht geschafft hatten, ins Gebäude zu kommen. Es entstand lediglich Sachschaden. Drei Laptops erbeuteten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch aus einem Büro in einer Kindertagesstätte in der Bergstraße. Ebenfalls in der Bergstraße verschafften sich die Täter Zugang zu einem Büro im Gemeindehaus der Pfarrgemeinde. Sie durchsuchten mehrere Schränke und zogen anschließend allerdings ohne Beute weiter. Auf dem Gelände des Freibades Waschmühle brachen Einbrecher die Türen zu mehreren Räumen auf. Hier öffneten sie eine Plastikspardose, in der sich allerdings kein Geld befand. Ob sonst etwas fehlt, ist im Moment noch unklar. Es entstand ein Sachschaden in dreistelliger Höhe. Ein Vereinsheim "Am Hammerweiher" war ebenfalls das Ziel von unbekannten Einbrechern. Nachdem sie die Eingangstür gewaltsam geöffnet hatten, durchsuchten sie in der Küche und im Gastraum offensichtlich wahllos Schränke und Schubladen. Nach Angaben des Anzeigenerstatters dürfte aber nichts fehlen. Last but not least gelangten Unbekannte in der Merkursstraße auf ein Firmengelände und verschafften sich Zutritt zu einer Halle und einem Büro. Obwohl sie in der Halle einige Lagergutverpackungen aufrissen, fehlt offensichtlich nichts. Im Büro nahmen sie sich dagegen ein Acer-Notebook und eine Samsung-Kamera mit. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz