Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Auftakt zur Veranstaltungsreihe "Einbruchschutz"

POL-PPWP: Auftakt zur Veranstaltungsreihe "Einbruchschutz"
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

   - Aktionswochen vom 25. Oktober bis 8. November 2015 -

Mit der Umstellung der Uhren auf die Winterzeit am kommenden Wochenende startet die sogenannte "dunkle Jahreszeit". Und mit den "kürzeren" Tagen und der früher einsetzenden Dunkelheit steigt erfahrungsgemäß die Zahl der Einbrüche. Seit einigen Jahren gibt es deshalb an diesem letzten Sonntag im Oktober bundesweit den "Tag des Einbruchschutzes", um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen.

In diesem Jahr wird es rund um diesen Tag bei der Polizei Rheinland-Pfalz zwei Aktionswochen geben, in denen auch in der Westpfalz zahlreiche Veranstaltungen geplant sind - vom Flyer verteilen auf dem Wochenmarkt, über Vorträge in Schulen bis hin zu Info-Ständen und Beratungen mit dem Sicherheitsmobil.

Eröffnet wird die Veranstaltungsreihe am kommenden Samstag, 24. Oktober, in Kaiserslautern. Von 9.30 bis 14 Uhr werden die Präventionsexperten des Polizeipräsidiums Westpfalz zusammen mit der Initiative "Sicheres Kaiserslautern" (SiKa) mit einem Infostand im Einkaufszentrum "K in Lautern" vertreten sein und Fragen zum Thema Einbruchschutz und Taschendiebstahl beantworten und Interessierte beraten.

Jeder kann die Gelegenheit nutzen, den Präventionsexperten "Löcher in den Bauch zu fragen" und sich darüber zu informieren, welche Möglichkeiten der Sicherungstechniken es gibt, und wie man zu Hause Türen und Fenster mit einfachen Mitteln nachrüsten kann. Denn: Je besser man über Sicherungstechniken Bescheid weiß, um so effektiver kann man sich davor schützen, Opfer eines Einbruchs zu werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.10.2015 – 09:52

    POL-PPWP: Verkehrsunfallflucht in Landstuhl, Bahnstraße

    Landstuhl (ots) - Am Donnerstag, 22.10.2015, kam es in der Zeit von 06:42 Uhr im Kreuzungsbereich Bahnstraße/Saarbrücker Straße in Landstuhl zu einer Verkehrsunfallflucht, vermutlich zwischen einem Pkw und einem roten Linienbus der DB AG. Der Fahrer/Fahrerin des unfallflüchtigen Fahrzeuges streifte demnach beim Abbiegen nach rechts in Richtung Bahnstraße den im Gegenverkehr befindlichen Bus der DB AG am hintern ...

  • 21.10.2015 – 17:44

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Zu viel Alkohol!

    Kaiserslautern (ots) - Gleich mehrere Anzeigen hat sich ein Mann aus dem Landkreis am Dienstagnachmittag eingehandelt. Der 52-Jährige fiel einer Streife kurz vor 18 Uhr in der Erlenbacher Straße auf und wurde in Morlautern einer Kontrolle unterzogen. Dabei kam heraus, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem roch er stark nach Alkohol und zeigte auch drogentypische Anzeichen. Der 52-Jährige gab ...

  • 21.10.2015 – 17:43

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Drogen unterm Auto gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Unter einem Auto in der Rudolf-Breitscheid-Straße hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch Drogen gefunden. Die Beamten waren im Rahmen der Fahndung nach einem Handy-Raub (wir berichteten) gegen Mitternacht auf zwei Männer aufmerksam geworden und wollten sie kontrollieren. Die beiden versuchten zwar, sich der Kontrolle zu entziehen, konnten aber gestoppt und überprüft werden. Einer der Männer ...