Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Zu viel Alkohol!

Kaiserslautern (ots)

Gleich mehrere Anzeigen hat sich ein Mann aus dem Landkreis am Dienstagnachmittag eingehandelt. Der 52-Jährige fiel einer Streife kurz vor 18 Uhr in der Erlenbacher Straße auf und wurde in Morlautern einer Kontrolle unterzogen. Dabei kam heraus, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem roch er stark nach Alkohol und zeigte auch drogentypische Anzeichen. Der 52-Jährige gab zu, am Wochenende Cannabis und Amphetamin konsumiert zu haben. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest zeigte einen Pegel von 1,23 Promille.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und seine Autoschlüssel sichergestellt. Er musste zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen.

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte auch ein Mädchen, das die Polizei in der Nacht zu Mittwoch am Guimaraes-Platz aufgriff. Zeugen hatten gegen 2 Uhr gemeldet, dass die Jugendliche in hilfloser Lage auf dem Bahnhofsvorplatz liegen würde und sich bereits übergeben habe. Als die Streife kurz darauf am Bahnhof ankam, war das Mädchen wieder wach und saß aufrecht. Laut Atemtest hatte sie einen Alkoholpegel von 2,10 Promille. Die 17-Jährige aus der Südwestpfalz wurde deshalb mit zur Dienststelle genommen, wo sie später in die Obhut ihres Vaters übergeben wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.10.2015 – 17:43

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Drogen unterm Auto gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Unter einem Auto in der Rudolf-Breitscheid-Straße hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch Drogen gefunden. Die Beamten waren im Rahmen der Fahndung nach einem Handy-Raub (wir berichteten) gegen Mitternacht auf zwei Männer aufmerksam geworden und wollten sie kontrollieren. Die beiden versuchten zwar, sich der Kontrolle zu entziehen, konnten aber gestoppt und überprüft werden. Einer der Männer ...

  • 21.10.2015 – 17:41

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Langfinger auf frischer Tat erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Auf frischer Tat ist ein Langfinger am Dienstag beim Ladendiebstahl erwischt worden. Ein Sicherheitsmitarbeiter des Einkaufszentrums in der Fruchthallstraße hatte den Mann kurz vor 13 Uhr beobachtet, als dieser Sekt und Likör in seine Taschen steckte, und bat ihn deshalb in sein Büro. Bei der Durchsuchung des 61-Jährigen und seiner Sachen ...

  • 21.10.2015 – 17:40

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Fahrrad bei Probefahrt geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Ein dreister Fall eines Fahrraddiebstahls ist der Polizei am Dienstagabend vom Willy-Brandt-Platz gemeldet worden. Ein Fahrradverkäufer und sein potenzieller Kunde hatten sich hier gegen 18 Uhr getroffen. Der Kaufinteressent gab vor, das hochwertige Mountainbike erwerben zu wollen und bat um eine Probefahrt. - Nachdem er eine Runde auf dem Platz gedreht hatte, machte sich der Kerl mit dem Fahrrad ...