Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Autoknacker schlagen Scheiben ein

Kaiserslautern (ots)

Autoknacker haben sich in der Nacht zu Dienstag im Bereich Fackelrondell herumgetrieben. In einer Tiefgarage schlugen die Unbekannten zwischen 22.15 und 7.15 Uhr an einem Kleintransporter eine Scheibe ein. Abgesehen hatten es die Täter auf Werkzeugmaschine, die auf der Ladefläche lagen. Gestohlen wurden diverse Geräte der Marke Hilti, darunter Akku-Schrauber, Akku-Bohrmaschine Akku-Schlagschrauber, Akku-Handkreissäge, Bohrmaschine und ein Laser mitsamt Stativ im Wert von mehreren tausend Euro.

Ein weiterer Fahrzeugaufbruch wurde aus dem Bereich "Lothringer Dell" gemeldet. Auch hier schlugen unbekannte Täter an einem Pkw eine Scheibe ein. Im Visier hatten sie einen Rucksack, der im Innenraum lag. Diesen nahmen sie zusammen mit einer Jacke mit. Allerdings konnten die Diebe offenbar nichts mit den Sachen anfangen - sie wurden später auf einer Grünfläche etliche Häuser weiter wieder gefunden. Zurück blieb der Sachschaden durch die zerstörte Scheibe. Die Tatzeit liegt zwischen 0 und 5.30 Uhr.

In derselben Straße wurde ein weiterer Pkw geknackt - ebenfalls durch Einschlagen einer Scheibe. Die Täter durchwühlten das Wageninnere und rissen sich eine Taschenlampe unter den Nagel. Der Sachschaden dürfte höher sein als der Wert der Beute.

Mit einem Backstein haben Unbekannte am Dienstag in der Schillerstraße die Scheibe eines Fahrzeugs eingeworfen. Der Wagen stand im Innenhof des Anwesens, wo gegen 18 Uhr die zerstörte Scheibe bemerkt wurde. Ob aus dem Auto etwas gestohlen wurde, steht noch nicht eindeutig fest. Mit dem Wagenbesitzer konnte noch nicht gesprochen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.10.2015 – 16:33

    POL-PPWP: Wenn Unbekannte in die Wohnung wollen...

    Kaiserslautern (ots) - Weil ihr die Sache komisch vorkam, hat sich eine Anwohnerin der Kurt-Schumacher-Straße am Mittwochmittag bei der Polizei gemeldet. Wie die 42-Jährige berichtete, hatte es am späten Vormittag an ihrer Wohnungstür geklingelt. Ein Mann gab an, er sein ein Mitarbeiter der Technischen Werke und wolle den Stromzähler ablesen. Die Frau blieb skeptisch, bat den Mann vor der Tür zu warten und fragte ...

  • 21.10.2015 – 16:23

    POL-PPWP: Gefundenes nicht einfach einstecken, sondern abgeben!

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Unterschlagung ermittelt die Polizeiinspektion 2 in der Merkurstraße. Am Dienstag stellte eine Frau Strafantrag, weil jemand ihren Geldbeutel eingesteckt und nicht abgegeben hat. Nach Angaben der Dame hatte sie vor ein paar Tagen (vergangenen Donnerstag, 15. Oktober) in der Mittagszeit einen Spielwaren-Fachmarkt besucht. Bevor sie das Geschäft verließ, packte sie an der dort vorgesehenen ...

  • 21.10.2015 – 16:12

    POL-PPWP: Otterbach (Kreis Kaiserslautern): Dacia beschädigt und abgehauen

    Kaiserslautern (ots) - Vermutlich beim Wenden oder Rangieren ist ein geparkter Pkw in der Kindergartenstraße gerammt worden. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion 1 unter der Nummer 06 31 / 3 69 - 21 50. Die Besitzerin des betroffenen Fahrzeugs meldete am Dienstagabend, dass ihr Dacia Duster erheblich beschädigt wurde. Vom ...