Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrüche im westlichen Stadtgebiet

Kaiserslautern (ots)

Einbrecher waren in der Nacht zu Dienstag im westlichen Stadtgebiet unterwegs. Der Kripo wurden am Vormittag Einbrüche in der Stettiner Straße und in der Vogelwoogstraße gemeldet.

Demnach drangen unbekannte Täter zwischen 19 und 7.15 Uhr in der Stettiner Straße in ein Schulgebäude ein, indem sie eine Scheibe einschlugen. Im Inneren richteten sie weiteren Schaden an, indem sie mehrere Türen aufbrachen. Aus den Räumlichkeiten stahlen sie hochwertige Spielsachen und kleinere Bargeldbeträge. Der Gesamtschaden summiert sich auf eine nicht unerhebliche Summe.

In etwa im gleichen Zeitraum stiegen Unbekannte in der Vogelwoogstraße in ein Vereinsheim ein. Dort verschafften sie sich Zugang zu verschiedenen Räumen. Hier wurde allerdings nach ersten Überprüfungen nichts gestohlen. Zurück blieb der Sachschaden durch das gewaltsame Eindringen.

In beiden Fällen gibt es bislang keine Täterhinweise. Zeugen, denen in der fraglichen Nacht möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, unter der Nummer 06 31 / 3 69 - 26 20 Kontakt mit der Kripo aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.10.2015 – 12:26

    POL-PPWP: Einbruchserie im Raum Kusel geklärt

    Schellweiler/Bledesbach/Kusel (ots) - Zu Beginn der 41. Kalenderwoche kam es zu einer ganzen Reihe von Pkw-Aufbrüchen, Einbrüchen in Garagen/Kellern und Schuppen im Raum Kusel. Betroffen waren sowohl das Kuseler Stadtgebiet als auch Kusel-Bledesbach und Schellweiler. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen und insbesondere aufgrund eines Zeugenhinweises konnte ein bereits einschlägig in Erscheinung getretener Mann ...

  • 07.10.2015 – 11:56

    POL-PPWP: Lkw bleibt an Brücke hängen

    Ulmet (ots) - Ein Lkw ist am Dienstag in Ulmet an einer Brücke hängen geblieben. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Fahrer offenbar vergessen, an seinem Lkw vor Fahrtantritt die ausgefahrene Hebevorrichtung für Container einzuholen. Als er dann kurz nach 13 Uhr die Unterführung der B420 passieren wollte, blieb der Laster mit der Hebevorrichtung im Deckenbereich der ...