Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Otterberg: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen

Otterberg (Kreis Kaiserslautern): (ots)

Nicht zum ersten Mal ist ein weibliches Mitglied einer Kuh-Herde aus Otterberg dem "Ruf der Freiheit" gefolgt. Nachdem Beamte der Polizeiinspektion 1 bereits am Montagmorgen das Vergnügen hatten, die Ausreißerin wieder einzufangen, hatte ein Verkehrsteilnehmer in der Nacht zu Dienstag das Tier erneut außerhalb seiner Weide entdeckt und die Streife verständigt.

Die Kuh war offenbar schon wieder über den Zaun "gehüpft" und stand nun grasend neben der Fahrbahn der Konrad-Adenauer-Straße in Otterbach am Ortsausgang in Richtung Otterberg. Den ausgerückten Polizeibeamten gelang es auch diesmal, die Kuh davon zu überzeugen, dass die Wiese auf ihrer Weide mindestens genauso grün und saftig ist. Die Streife konnte beobachten, wie das Tier "teilweise im Galopp unter Ausführung diverser akrobatischer Luftsprünge" (so der Eintrag im Rapport) zurück auf die Weide zu ihren anderen Artgenossen rannte.

Die Eigentümer der Kuh sicherten zu, das Tier am Dienstag wegen "diverser Verstöße gegen die Bewährungsauflagen" zu Hause in Gewahrsam zu nehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.09.2015 – 15:47

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Wo ist das schneeweiße Mountainbike?

    Kaiserslautern (ots) - Fahrraddiebe haben am Wochenende in der Altenwoogstraße zugeschlagen. Am Montag meldete ein junger Mann sein Mountainbike als gestohlen. Er hatte es am Samstag gegen 13 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 15 auf dem Grünstreifen abgestellt und an einen Pfosten angekettet; am Sonntagabend stellte er dann fest, dass es verschwunden ist. Es handelt sich um ein schneeweißes Mountainbike mit schwarzer ...

  • 22.09.2015 – 15:43

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Erwischte Ladendiebe werden aggressiv

    Kaiserslautern (ots) - Nachdem sie vom Hausdetektiv beim Stehlen erwischt wurden, sind zwei Ladendiebe am Montagnachmittag in der Friedenstraße auch noch "pampig" geworden. Die beiden Männer waren dem Detektiv aufgefallen, als sie diverse Wurstwaren einsteckten. Als er die Langfinger ansprach, reagierten beide äußerst ungehalten. Mitarbeiter des Marktes hielten die ...

  • 22.09.2015 – 15:33

    POL-PPWP: Otterberg: Wer hat den grünen Kastenwagen gesehen?

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montagmorgen in der Johannisstraße ereignet hat. Kurz nach 8 Uhr stießen hier zwei Fahrzeuge zusammen. Der mutmaßliche Unfallverursacher machte sich jedoch danach aus dem Staub. Nach Angaben des betroffenen Pkw-Fahrers war er mit seinem VW Golf Kombi aus der Lauterer Straße gekommen und nach rechts in die Johannisstraße ...