Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Weilerbach: Beine des Beifahrers eingeklemmt

POL-PPWP: Weilerbach: Beine des Beifahrers eingeklemmt
  • Bild-Infos
  • Download

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern): (ots)

Wegen eines Wendemanövers auf der Fahrbahn ist es am Montagvormittag bei Weilerbach zu einem Unfall gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt und beide Autos total beschädigt.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge löste ein 34-jähriger Van-Fahrer den Unfall aus, als er gegen 9.15 Uhr auf seinem Weg in Richtung Mackenbach an der Einmündung zur L367 seinen Chrysler Voyager auf der Straße drehen wollte. Ein Lkw-Fahrer, der auf der L367 in Richtung Mackenbach fuhr, konnte dem wendenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen, so dass es zu einem Zusammenstoß kam.

Durch den Aufprall wurden die Beine des Lkw-Beifahrers im Fußraum eingeklemmt, so dass der Mann von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Der 37-Jährige sowie der 38 Jahre alte Fahrer wurden ins nächste Krankenhaus gebracht. Während der Fahrer nach ambulanter Versorgung wieder entlassen wurde, musste der Beifahrer im Klinikum bleiben. Die beiden Insassen im Van blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Die Unfallfahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn nach den Bergungsarbeiten noch gereinigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.09.2015 – 13:05

    POL-PPWP: Erdesbach: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Erdesbach (Kreis Kusel) (ots) - Schwere Verletzungen hat sich ein Fahhradfahrer am Montagnachmittag bei einem Sturz auf dem Glan-Blies-Radweg zugezogen. Der 81-jährige Mann war auf dem Weg in Richtung Ulmet, als er gegen 16:40 Uhr den "Bahnübergang" der Draisinenstrecke in Höhe des Erdesbacher Sportplatzes überquerte und in der S-Kurve zu Fall kam. Er musste im Anschluss durch Erst-Helfer und den Rettungsdienst ...

  • 21.09.2015 – 17:13

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Räder kaputt getreten

    Kaiserslautern (ots) - Ein Fall von sinnloser Zerstörungswut ist der Polizei am Sonntag aus der Königstraße gemeldet worden. Hier hatten zwei Männer am Samstagabend ihre Fahrräder an einen Laternenmast angeschlossen, der in Höhe des Hauses Nummer 7 steht. Am Sonntagvormittag stellten sie dann fest, dass beide Räder über Nacht erheblich beschädigt wurden. Den Spuren nach zu urteilen, haben unbekannte Täter die ...

  • 21.09.2015 – 17:12

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Nicht viel, aber ärgerlich

    Kaiserslautern (ots) - Auch wenn nicht viel weggekommen ist - ärgerlich ist es trotzdem. Eine junge Frau aus dem Stadtgebiet hat am Sonntag bei der Polizei Anzeige erstattet, weil Diebe mehrere Sachen aus ihrem Auto gestohlen haben. Nach den Angaben der 29-jährigen Frau wurden aus ihrem Pkw mehrere CDs sowie Münzgeld in Höhe von etwa drei Euro geklaut. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 11 Uhr, und Sonntag, 12.30 ...