Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Autofahrer macht sich verdächtig

Kaiserslautern (ots)

Dass er beim Anblick einer Polizeistreife plötzlich Gas gab und mit überhöhter Geschwindigkeit davon fuhr, hat einen Autofahrer in der Nacht zu Freitag verdächtig gemacht. Die Beamten, vor denen der Golf-Fahrer offensichtlich abhauen wollte, nahmen die Verfolgung auf und mussten in der Barbarossastraße selbst ziemlich aufs Gas treten, um dann in der Donnersbergstraße auf den VW Golf aufschließen zu können. Kurz vor 1 Uhr gelang es den Polizisten, den Pkw in der Stiftswaldstraße zu stoppen. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 22-jährige Mann am Steuer unter Alkoholeinfluss steht - ein Schnelltest bestätigte die Vermutung: Das Display zeigte einen Wert von 1,3 Promille. Der junge Mann wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.08.2015 – 13:43

    POL-PPWP: Otterberg: Rucksack stammt aus Autoaufbruch

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Erst durch den Fund eines Rucksacks ist am Donnerstag ein Autoaufbruch aufgefallen. Ein Anwohner der Lauterer Straße hatte den Rucksack in einem Gebüsch entdeckt. Aufgrund von enthaltenen Schriftstücken konnte die Tasche einem jungen Mann aus Otterberg zugeordnet werden. Die Tasche wurde an seiner Adresse abgegeben. Daraufhin meldete sich der 20-Jährige bei der Polizei und ...

  • 28.08.2015 – 13:41

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Motorrad mutwillig beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Sachschaden in Höhe von rund 1.200 Euro haben unbekannte Täter in der Münchstraße hinterlassen. Zielscheibe der Vandalen war ein Motorrad. Der Benutzer der Maschine, ein 25-jähriger Mann, gab am Donnerstag bei der Polizei zu Protokoll, dass er an dem Motorrad am Abend zuvor diverse Beschädigungen entdeckt hatte. Dem Schadensbild nach zu urteilen, dürften Unbekannte das geparkte Zweirad ...