Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Unaufmerksam und zu dich aufgefahren

POL-PPWP: Kaiserslautern: Unaufmerksam und zu dich aufgefahren
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Mit voller Wucht ist ein Transporter am Donnerstagnachmittag in der Lauterstraße auf seinen Vordermann geprallt. Der 21-jährige Fahrer des Iveco-Kleinlasters war auf seinem Weg stadteinwärts offenbar unaufmerksam und hatte nicht genug Sicherheitsabstand zu dem vor ihm fahrenden Peugeot 206 gehalten. Als die 29-jährige Peugeot-Fahrerin wegen eines abbiegenden Fahrzeugs und Rückstaus bis zum Stillstand abbremsen musste, erkannte der Transporter-Fahrer die Situation zu spät. Die Folge: Er konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und sein Fahrzeug zum Stehen bringen, so dass er dem bereits haltenden Pkw aufs Heck krachte. Die Peugeot-Fahrerin zog sich dabei Verletzungen zu; ihr Auto wurde stark beschädigt. Auch am Transporter entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Einen weiteren Auffahrunfall gab es am Donnerstagvormittag in der Trippstadter Straße. Der Sachschaden war jedoch deutlich geringer als bei dem Unfall in der Lauterstraße. Kurz nach 10 Uhr fuhr hier ein 51-jähriger Mann mit seinem Lkw auf einen Ford Focus auf, der in Höhe der Zufahrt zu einer Tankstelle verkehrsbedingt angehalten hatte, um abbiegen zu können. Der Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät, versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die 35-jährige Ford-Fahrerin klagte nach dem Aufprall über Schmerzen im Nackenbereich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.08.2015 – 13:43

    POL-PPWP: Otterberg: Rucksack stammt aus Autoaufbruch

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Erst durch den Fund eines Rucksacks ist am Donnerstag ein Autoaufbruch aufgefallen. Ein Anwohner der Lauterer Straße hatte den Rucksack in einem Gebüsch entdeckt. Aufgrund von enthaltenen Schriftstücken konnte die Tasche einem jungen Mann aus Otterberg zugeordnet werden. Die Tasche wurde an seiner Adresse abgegeben. Daraufhin meldete sich der 20-Jährige bei der Polizei und ...

  • 28.08.2015 – 13:41

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Motorrad mutwillig beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Sachschaden in Höhe von rund 1.200 Euro haben unbekannte Täter in der Münchstraße hinterlassen. Zielscheibe der Vandalen war ein Motorrad. Der Benutzer der Maschine, ein 25-jähriger Mann, gab am Donnerstag bei der Polizei zu Protokoll, dass er an dem Motorrad am Abend zuvor diverse Beschädigungen entdeckt hatte. Dem Schadensbild nach zu urteilen, dürften Unbekannte das geparkte Zweirad ...

  • 28.08.2015 – 13:40

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Kontrollen zur Erhöhung der Sicherheit

    Kaiserslautern (ots) - Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, hat die Polizei am Donnerstag an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt. Insbesondere ging es darum, alkoholisierte und unter Drogen stehende Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen. Positive Bilanz: Alle kontrollierten Fahrer waren nüchtern. Wegen verschiedenster ...