Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Kontrollen zur Erhöhung der Sicherheit

Kaiserslautern (ots)

Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, hat die Polizei am Donnerstag an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt. Insbesondere ging es darum, alkoholisierte und unter Drogen stehende Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen. Positive Bilanz: Alle kontrollierten Fahrer waren nüchtern. Wegen verschiedenster Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung mussten allerdings mehrere Verwarnungen verhängt und Mängelberichte ausgestellt werden. Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei nahmen die Beamten am Nachmittag in der Zeit von 14 bis 15.45 Uhr den Verkehr in der Morlauterer Straße ins Visier. In dieser Zeit wurden 67 Fahrzeuge kontrolliert. Fünf Fahrer wurden verwarnt, fünf erhielten einen Mängelbericht. Von 17 bis 18.30 Uhr wurde die Kontrollstelle in der Mannheimer Straße eingerichtet. 51 Fahrzeuge wurden in dieser Zeit unter die Lupe genommen. Dabei mussten sechs Fahrer verwarnt und drei Mängelberichte ausgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.08.2015 – 13:39

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Fahrräder sind bei Dieben beliebt

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Fahrraddiebstähle sind der Polizei am Donnerstag aus dem Stadtgebiet gemeldet worden. Eine Anwohnerin der Entersweilerstraße gab zu Protokoll, dass ihr Fahrrad in der Zeit zwischen Mittwoch, 15 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, verschwand. Unbekannte Täter müssen in dieser Zeit das Bügelschloss geknackt haben, mit dem das Rad gesichert war. Von dem Fahrrad ist lediglich bekannt, dass es sich um ...

  • 28.08.2015 – 13:38

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Wohnsitz vorübergehend verlegt

    Kaiserslautern (ots) - Vorübergehend "verlegt" hat ein 33-jähriger Mann am Donnerstag seinen Wohnsitz. Er ist für die nächsten 122 Tage im Gefängnis zu finden. Der 33-Jährige war Fahndern der Kripo am Mittag in der Zollamtstraße aufgefallen. Weil gegen ihn ein Haftbefehl der Staatanwaltschaft Kaiserslautern bestand, wurde er festgenommen und noch am Nachmittag nach Frankenthal gebracht. Rückfragen bitte an: ...

  • 28.08.2015 – 13:37

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Straftat oder "Räuberpistole"?

    Kaiserslautern (ots) - Er sei in der Lauterstraße von mehreren Männern verfolgt und bedroht worden, hat ein Mann am späten Donnerstagabend der Polizei gemeldet. Die Unbekannten hätten auch ein Messer dabei gehabt. Er selbst habe sich in den Verkaufsraum einer Tankstelle geflüchtet, gab der Anrufer telefonisch durch. Eine Streife holte den Zeugen vor Ort ab und machte sich mit ihm zusammen auf die Suche nach den ...