Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Gegen Fahrzeuge geschlagen, getreten und gepinkelt

Kaiserslautern (ots)

Ihre Zerstörungswut haben Vandalen in der Pariser Straße an einem Moped ausgelassen. Am Mittwoch wurde angezeigt, dass unbekannte Täter über Nacht an dem ordnungsgemäß geparkten Kleinkraftrad die Frontverkleidung, einen Rückspiegel und ein Griffgummi abrissen. Außerdem wurde das Metallgehäuse des Gaszuges beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 800 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeugen, die zwischen Dienstag, 23.30 Uhr, und Mittwoch, 5.15 Uhr, möglicherweise etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 06 31 / 3 69 - 22 50 mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu setzen.

Geschnappt wurde hingegen am Mittwochnachmittag ein Mann, der in der Albrechtstraße gegen geparkte Fahrzeuge schlug. Zeugen hatten den Täter gegen 14.15 Uhr beobachtet und die Polizei verständigt. Als die Streife vor Ort ankam, saß der Mann auf dem Boden. Er war erheblich alkoholisiert und schlichtweg nicht mehr in der Lage, seinen Weg fortzusetzen. Es wurden zwar keine beschädigten Fahrzeuge gefunden, trotzdem sollte der 42-Jährige mit zur Dienststelle genommen werden - zu seinem eigenen Schutz. Zunächst weigerte er sich, in den Streifenwagen einzusteigen, und in der Logenstraße angekommen, weigerte er sich, wieder auszusteigen. Auch der Alkoholtest klappte erst nach mehreren Versuchen. Demnach hatte der Mann einen Pegel von 3,45 (!) Promille. Nachdem die Gewahrsamsfähigkeit bestätigt wurde, konnte der 42-Jährige zum Ausnüchtern in einer Zelle untergebracht werden. Eine kurze Überprüfung am späten Mittwochabend zeigte, dass er immer noch zu betrunken war, um auf die Straße entlassen zu werden. Er durfte daher sozusagen unter Polizeiaufsicht "ausschlafen"....

Weil sie gegen ein geparktes Fahrzeug pinkelten, haben sich auch zwei Männer in der Königstraße eine Ordnungswidrigkeitsanzeige eingehandelt. Eine Streife hatte die beiden Männer nach Mitternacht beobachtet und daraufhin kontrolliert. Die beiden 34-Jährigen zeigten sich gegenüber den Beamten renitent, respektlos und absolut uneinsichtig. Die Stadtverwaltung wird über den Einsatz informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.08.2015 – 12:26

    POL-PPWP: Landkreis Kaiserslautern: Cannabis-Pflanzen auf dem Balkon

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem nördlichen Landkreis. Eine Streife war in der Nacht zu Donnerstag zu der Wohnung des Mannes in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg ausgerückt, weil Zeugen von dort laute Streitigkeiten gemeldet hatten. Als die Beamten vor Ort ankamen, ...

  • 27.08.2015 – 12:25

    POL-PPWP: Otterberg/Kaiserslautern: Unter Drogen im Straßenverkehr

    Otterberg/Kaiserslautern (ots) - Einen Moped-Fahrer wollte eine Polizeistreife am frühen Mittwochabend in Otterberg kontrollieren. Zunächst konnte der junge Mann in der Industriestraße "untertauchen"; er wurde aber wenig später an einer Tankstelle wieder gesichtet und dann überprüft. Dabei kam den Beamten der Verdacht, dass der 21-Jährige unter Drogeneinfluss ...

  • 27.08.2015 – 12:21

    POL-PPWP: Stadt und Kreis Kaiserslautern: Halten sich Autofahrer an Verkehrszeichen?

    Kaiserslautern (ots) - An verschiedenen Stellen im Kreisgebiet hat die Polizei am Dienstag und Mittwoch Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. So wurde am Mittwochvormittag der Verkehr im Bereich Fischbach ins Visier genommen. Von 7.30 bis 11.30 Uhr passierten 545 Fahrzeuge auf ihrem Weg in Richtung Hochspeyer die Kontrollstelle in Höhe einer Tankstelle. Von den ...