Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Schwerverkehrskontrolle auf der Autobahn

POL-PDKL: Schwerverkehrskontrolle auf der Autobahn
  • Bild-Infos
  • Download

A6 - Kaiserslautern (ots)

Durch den Schwerverkehrskontrolltrupp der Zentralen Verkehrsdienste wurde am Dienstag in Zusammenarbeit mit dem Zoll, der Struktur- und Genehmigungsdirektion SÜD und des Sonderabfallmanagements Mainz, sowie weiteren Polizeikräften aus Kaiserslautern und Pirmasens im Bereich der A6 bei Kaiserslautern der Schwerverkehr kontrolliert. Insgesamt wurden 35 Fahrzeuge kontrolliert, wovon 21 beanstandet werden mussten. Bei 10 LKW musste die Weiterfahrt aufgrund von technischen Mängeln oder fehlerhafter Ladungssicherheit untersagt werden. Es wurden insgesamt 15 Bußgeldverfahren eingeleitet und zwei Verwarnungen ausgesprochen. Dabei wurde an drei osteuropäischen Sattelschleppern eine verkehrsunsichere Bremsanlage festgestellt. An einem zum Schülertransport eingesetzten Bus wurden erhebliche technische Mängel festgestellt. In zwei Fällen wurde an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung einbehalten. Gegen drei Unternehmen wurde ein Verfahren zur Vermögensabschöpfung eingeleitet. Weiterhin wurde ein Strafverfahren aufgenommen, da von den Beamten des Zoll eine Heizölmischung in einem Fahrzeugtank festgestellt wurde. Die fällige Energiesteuer wurde ebenfalls einbehalten. Ein abfallrechtliches Fehlverhalten wurde durch das Sonderabfallmanagement geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Kaiserslautern
Zentrale Verkehrsdienste

Telefon: 0631 35340
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 19.03.2019 – 14:20

    POL-PDKL: Kollision am Engpass

    Hinzweiler (ots) - An dem Engpass in der Hauptstraße sind am Montagmorgen zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Beide Autos wurden beschädigt. Der in Richtung Nerzweiler fahrende PKW-Fahrer hatte die Verengung auf seiner Seite und hätte den Vorrang des entgegenkommenden Transporters beachten müssen. Vermutlich war er jedoch unaufmerksam beziehungsweise mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 9110 ...

  • 19.03.2019 – 14:18

    POL-PDKL: Bushaltestellen beschädigt

    Lauterecken (ots) - An den Bushaltestellen Einmündung Auf Röth/B 270 und gegenüber der Firma Bito an der B 420 sind am Wochenende jeweils die kompletten Glas-Rückwände zerstört worden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die mit dem Ereignis in Zusammenhang gestanden haben könnten unter Telefon-Nummer 06382 9110. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: ...