Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Neun witterungsbedingte Verkehrsunfälle - noch immer Autofahrer mit Sommerreifen unterwegs

Landstuhl (ots)

Die Polizei Landstuhl musste am Mittwoch 13 Verkehrsunfälle aufnehmen. In neun Fällen kamen die Verkehrsteilnehmer witterungsbedingt, meist durch unangepasste Geschwindigkeit zu Schaden. Überwiegend entstand Sachschaden, zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Beamten stellten zudem fest, dass einige der beteiligten Fahrzeuge mit Sommerbereifung unterwegs waren. Dies bestätigte auch eine Kontrolle am Donnerstagmorgen, bei der sechs Pkw-Fahrer mit Sommer-Bereifung oder nicht ausreichendem Profil festgestellt wurden. Diesen Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei kündigt verstärkte Kontrollen an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landstuhl


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 31.01.2019 – 08:59

    POL-PDKL: A6/Kaiserslautern, Abgasbetrüger entdeckt

    Kaiserslautern (ots) - Beamte der Schwerverkehrsüberwachung entdeckten am Mittwochmorgen bei einer Lkw-Kontrolle auf der A6 bei Kaiserslautern/Ost einen illegal verbauten "AD-Blue-Emulator". Der Emulator war in einer osteuropäischen Sattelzugmaschine versteckt eingebaut und dient dazu, der Fahrzeugelektronik eine intakte und ordnungsgemäße Abgasreinigung vorzutäuschen. Dem 46 jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt ...

  • 30.01.2019 – 16:43

    POL-PDKL: Vorfahrtsverletzung - 3.000 Euro Sachschaden

    Meisenheim (ots) - Übersehen hat ein 21-Jähriger am Dienstagnachmittag den vorfahrtsberechtigten PKW in der Saarstraße. Die beiden Fahrzeuge stießen an der Parkplatzausfahrt zusammen. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 9110 PILauterecken@Polizei.RLP.de https://www.polizei.rlp.de/?id=1355 Pressemeldungen der Polizei ...

  • 30.01.2019 – 16:43

    POL-PDKL: Verhinderte Trunkenheitsfahrt

    Lauterecken (ots) - "Vorsorglich soll das Auto stehen bleiben". Dies haben Polizisten nach der Kontrolle eines PKW-Fahrers am Dienstagmorgen beschlossen. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug sitzend in der Saarbrücker Straße kontrolliert worden. Der Motor lief, doch der Atemalkoholtest ergab lediglich 0,36 Promille. Da der Wert unter 0,5 Promille war, konnte sich die Maßnahme der Beamten auf die präventive Anweisung ...