Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Hund im Auto zurückgelassen

Lauterecken (ots)

Bei einer Außentemperatur von 30 Grad Celsius ist am Donnerstagabend 
ein Hund in einem PKW zurückgelassen worden. Eine Zeugin verständigte
die Polizei. 
In dem in der Saarbrücker Straße geparkten Fahrzeug war ein Zettel zu
lesen. Hierauf stand, dass es dem Tier gut ginge und bei Zweifel die 
Telefon-Nummer anzurufen sei. 
Die Polizisten erreichten den Fahrzeug- und Tierhalter und konnten 
ihn überzeugen, dass es bei den herrschenden Temperaturen für den 
Hund einen anderen Aufenthaltsplatz geben sollte. 

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 24.08.2018 – 09:17

    POL-PDKL: Blitzeinschlag

    Gries (ots) - Ein Blitzeinschlag löste den Einsatz der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg aus. Am gestrigen Donnerstagnachmittag kam es zu einem Blitzeinschlag in der Zaunwiesstraße in Gries. Es wurde Rauchentwicklung gemeldet. Sowohl Feuerwehr als auch Polizei rückten zum Einsatz aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es lediglich zu einem Einschlag in einem Wiesenstück gekommen war. Es entstand kein nennenswerter Schaden. Personen wurden nicht verletzt. ...

  • 23.08.2018 – 16:23

    POL-PDKL: Fahrradfahrer hatte Schutzengel

    Heinzenhausen (ots) - Ein dunkel gekleideter Fahrradfahrer war am frühen Donnerstagmorgen auf der B 270 aufgefallen. Er wurde von der Streife bei Heinzenhausen ohne Licht fahrend kontrolliert. "Nachdem ihm die Funktionsweise des Lichtes an seinem Fahrrad erläutert und er auf die Nutzung des Fahrradweges hingewiesen wurde, durfte er seine Fahrt fortsetzen", so die kopfschüttelnden Beamten in ihrem Rapport. Ohne Licht im ...

  • 23.08.2018 – 09:06

    POL-PDKL: Verkehrsunfallflucht aufgeklärt

    Kusel (ots) - Am 21.08.2018, gegen 15.30 Uhr, beschädigte ein 77-jähriger Fahrzeugführer beim Ausparken auf dem Parkplatz des Krankenhauses Kusel ein dort parkendes Fahrzeug. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete nicht nur den Vorfall, sondern merkte sich auch das Kennzeichen des verursachenden und später davon fahrenden Fahrzeuges. Etwas später meldete sie das Geschehen dem Halter des beschädigten Fahrzeuges. Dieser ...