Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Einbruch dank aufmerksamen Zeugen verhindert -Tatverdächtige festgenommen-

Schönenberg-Kübelberg (ots)

Am frühen Morgen des 12.01.2018 konnte die Polizei Kusel auf Grund eines Zeugenhinweises zwei tatverdächtige junge Männer vorläufig festnehmen. Den beiden 25-Jährigen wird vorgeworfen, in den Bauhof der Ortsgemeinde Schönenberg-Kübelberg einbrechen zu wollen. Nachdem der Zeuge die beiden Personen auf dem Gelände gesichtet hatte, meldete er dies sofort der Polizei. Die Polizeistreife konnte die beiden Tatverdächtigen nur wenige Minuten danach feststellen, anhalten und vorläufig festnehmen. Mitgeführtes Werkzeug konnte sichergestellt werden. Weitere polizeiliche Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 12.01.2018 – 12:12

    POL-PDKL: Diebstahl aus Firmenfahrzeug

    Oberstaufenbach (ots) - Im Tatzeitraum von Mittwoch, 10.01.2018 ab 17:00 Uhr bis Donnerstag, 11.01.2018 bis 06:50 Uhr, kam es zum Diebstahl aus einem Firmenfahrzeug in der Hohlstraße. Der Laderaum des Fahrzeugs wurde aufgebrochen und diverses Arbeitswerkzeug wurde gestohlen. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen können, unter 06381-919-0 oder per E-Mail unter ...

  • 12.01.2018 – 12:11

    POL-PDKL: Mehrere Gartenhäuser aufgebrochen

    Neunkirchen am Potzberg (ots) - In Neunkirchen am Potzberg wurden drei Gartenhäuser aufgebrochen. Entwendet wurden u.a. Benzinkanister und Gartengeräte. Die Tatzeit, dürfte am Donnerstag, 11.01.2018 von 04:50 und 05:20 Uhr gewesen sein. Auch in Glan-Münchweiler, Ringstraße, kam es zum Aufbruch in ein Gartenhaus. Hier wurden ebenfalls diverse Gartengeräte entwendet. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich. ...

  • 12.01.2018 – 12:08

    POL-PDKL: Verdächtige Anrufe Unbekannter

    Kusel (ots) - Mehrere Anrufer meldeten der Polizei in Kusel, dass sie Telefonanrufe durch angebliche Mitarbeiter der Computerfirma Microsoft erhalten haben. Die unbekannten Anrufer versuchten insbesondere Computer-Passwörter zu erfragen. Die Anrufer sprachen allesamt in einem gebrochenen Englisch. Die Polizei empfiehlt im Zusammenhang mit solchen oder ähnlichen Nachfragen, zum Beispiel der Nachfrage nach Bankdaten, zur ...