Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Raumbach (ots)

In der Nacht zum Samstag wurde ein Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Schnell merkten die Beamten, dass mit dem Fahrer etwas nicht stimmte. Die Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums bestätigten sich, er stand unter Einfluss diverser illegaler Betäubungsmittel. Der Fahrer durfte seine Fahrt nicht fortsetzen und musste die Beamten, zur Entnahme eine Blutprobe, auf die Dienststelle begleiten. Außer dem drohenden Bußgeldverfahren wurde auch der Führerschein einbehalten. Diesen könnte der Betroffene damit auch unmittelbar los sein. Durch Fahrten unter Drogen- oder Alkoholeinfluss kann es unmittelbar zu Ereignissen kommen, wodurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder gar geschädigt werden können

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern