Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Unfall mit Radfahrer

POL-PDKL: Unfall mit Radfahrer
  • Bild-Infos
  • Download

Sankt Julian (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots)

Bei einem Unfall am Donnerstag in der Wahrbachstraße im Ortsteil Gumbsweiler ist ein Radfahrer leicht verletzt worden.

Wie bekannt wurde, fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Drahtesel auf dem Radweg entlang der Draisinenstrecke Richtung Sankt Julian. An der Einmündung zur Wahrbachstraße missachtete der Mann ein Stop-Schild. Er fuhr ohne anzuhalten und nach links beziehungsweise rechts zu schauen in den Einmündungsbereich. Ein 72-jähriger Autofahrer konnte seinen Wagen gerade noch bis zum Stillstand abbremsen. Den Aufprall des Radfahrers gegen das Auto konnte er allerdings nicht mehr verhindern. Der Fahrradfahrer fuhr gegen den Wagen und verletzte sich leicht. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Ersten Feststellungen nach entstand an keinem der Fahrzeuge ein Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 06.05.2016 – 13:20

    POL-PDKL: Verkehrssicherungspflicht auch nach Wildunfall

    Meisenheim (ots) - Ein Autofahrer ist am Donnerstag auf der Bundesstraße 420 nicht seiner Verkehrssicherungspflicht nachgekommen. Dem Fahrer droht nun ein Verwarnungsgeld. Zwischen einem Personenwagen und einem Reh kam es auf der Straße nach Callbach zum Zusammenstoß. Ein Zeuge beobachtete zufällig den Unfall und sah, wie der Wagen nach dem Zusammenprall ...

  • 06.05.2016 – 09:09

    POL-PDKL: Kinder belästigt - Dank aufmerksamer Zeuginnen kann Tatverdächtiger ermittelt werden

    Kusel (ots) - Am 04.05.2016, 20.30 Uhr meldete eine Zeugin bei der Polizei Kusel dass ein Mann in der Fritz-Wunderlich-Straße drei Kinder verfolge und diese belästigt. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann in Höhe des Zoar-Altersheimes zunächst festgenommen werden. Der alkoholisierte 42-jährige hatte die Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren in Höhe der ...

  • 06.05.2016 – 09:08

    POL-PDKL: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

    Altenglan (ots) - Am 04.05.206, 18.00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Motorradfahrer die B 423 von Altenglan in Richtung Mühlbach. Nach einer Linkskurve vor einer Brücke stürzte er rutschte gegen den Bordstein und prallte gegen eine Schutzplanke. Am Krad entstand Sachschaden. Der Fahrer wurde mit Verdacht einer Beckenfraktur ins Westpfalzklinikum Kaiserslautern eingeliefert. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...