Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Mit über zwei Promille LKW begegnet

Odenbach (ots)

Selbst der stark betrunkene 56-jährige PKW-Fahrer ist am 
Montagnachmittag durch den ihm entgegenkommenden LKW beeindruckt 
worden. 
Der Fahrer eines PKW, Ford-Focus, hatte um 14:45 Uhr die Hauptstraße 
in Richtung Adenbach befahren. Im Übergang zur Adenbacher Straße war 
ihm ein LKW entgegen gekommen. Der 56-Jährige wich von der ihm 
entgegenkommenden Fahrzeugmasse mit seinem Fahrzeug nach rechts aus, 
kreuzte den dortigen Fußgängerweg und kollidierte mit einem geparkten
PKW. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der PKW-Fahrer war bis zur 
Entnahme der Blutprobe zur beweiserheblichen Feststellung seines 
Alkoholspiegels unverletzt. 
Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Promillewert indiziert, 
dass der 56-Jährige erhebliche Anstrengungen unternehmen muss, die 
Fahrerlaubnis wieder zu erlagen. 

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 12.01.2016 – 13:28

    POL-PDKL: Unfallflucht mit Hilfe von Zeugen aufgeklärt

    Abtweiler (ots) - Ein Wohnmobil ist am Freitag in der Hauptstraße im Kurvenbereich gegen eine Straßenlaterne gestoßen. Der Schaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Der Fahrer war weitergefahren ohne die Feststellung seiner Person zu ermöglichen - sprich, hat eine Unfallflucht begangen. Da ein Zeuge das Geschehen beobachtete und sich das Kennzeichen merkte, kann der Verkehrsunfall mittlerweile einem Halter in ...

  • 12.01.2016 – 13:27

    POL-PDKL: Fuß von der Bremse abgerutscht

    Meisenheim (ots) - Im Graben gelandet ist am Montagmorgen ein PKW Skoda neben der B 420. Verkehrsteilnehmer hatten den Unfall der Polizei gemeldet. Der Fahrer war unverletzt geblieben. Nach eigenen Angaben war er beim Linksabbiegen von der Bremse abgerutscht. Er verpasste die Einfahrt in Richtung Bito und fuhr in den etwa zwei Meter tiefen Straßengraben. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 ...