Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Autofahrer wirft Mülltüten zum Fenster raus

POL-PDKL: Autofahrer wirft Mülltüten zum Fenster raus
  • Bild-Infos
  • Download

Lauterecken (ots)

Einen "Umweltsünder" hat die Polizeiinspektion ermitteln können. Der 
48-jährige Mann hatte im Herbst letzten Jahres in mehr als zehn 
festgestellten Fällen Mülltüten aus dem fahrenden PKW geworfen. Aus 
noch ungeklärten Gründen hatte der Mann den Abfall in einiger 
Entfernung zu seinem Wohnort, überwiegend zwischen Wiesweiler und 
Glanbrücken, entsorgt. 
Da ein Polizeibeamter etwa zur gleichen Zeit die Strecke in 
entgegengesetzter Richtung auf dem Weg zur Arbeit befuhr, waren die 
weißen Mülltüten, regelmäßig auf der Bundesstraße 420 liegend, 
aufgefallen. Auf Grund der Größe des "Hindernisses" war eine 
Gefährdung des Verkehrs zum Beispiel durch Ausweichmanöver nicht 
auszuschließen. In einigen Fällen waren die Tüten von Fahrzeugen 
aufgerissen worden. Der Müll verstreute sich im Straßengraben. 
Die Polizeiinspektion hatte den morgendlichen Verkehr im August und 
September mehrfach kontrolliert, konnte den Verursacher jedoch nicht 
finden. Als auf der B 420 die Großbaustelle eingerichtet wurde, lagen
die Tüten auf der Umleitungsstrecke. Dann hörte die Ablagerung 
plötzlich auf. 
Auf Grund der Tüteninhalte konnte allerdings ein Tatverdächtiger 
ermittelt werden. Nachdem sich die Ablagerungen nicht wiederholten, 
wurde nun an ihn herangetreten. Er gab die Taten zu. Die 
Müllentsorgungen hatten aufgehört, da sich für ihn eine 
Fahrgemeinschaft zum Arbeitsplatz ergeben hatte. 

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 07.01.2016 – 16:03

    POL-PDKL: Schaukasten beschädigt

    Meisenheim (ots) - Der Schaukasten am Kindergarten in der Präses-Held-Straße ist am letzten Wochenende beschädigt worden. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Wie die Scheibe zu Bruch ging und sich die ausgehängten Blätter entzündeten, konnte noch nicht festgestellt werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 911 0. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 369-1080 http://s.rlp.de/GHJ ...

  • 06.01.2016 – 12:55

    POL-PDKL: BAB 6 - Führerschein gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Verkehrsteilnehmer meldeten ein geparktes Motorrad auf der Überholspur der BAB 6. Tage zuvor hatte der Motorradfahrer im Streckenabschnitt der BAB 6, zwischen den Anschlussstellen Einsiedlerhof und Ramstein - Miesenbach, in Richtung Saarbrücken, seinen Führerschein verloren. Diesen wollte er nun suchen, so der Angetroffen. Glücklicherweise wurde hierbei niemand gefährdet bzw. verletzt. ...