Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: "Das macht doch jeder so..." - Fahrverbot zu erwarten

Lauterecken (ots)

Vor der Polizeistreife fuhr ein PKW-Fahrer am Mittwochnachmittag bei 
Rotlicht über die Haltelinie. "Das macht doch jeder so...", 
entschuldigte er sein Verhalten bei der Kontrolle. Er erhält eine 
Ordnungswidrigkeiten-Anzeige (200 Euro und 2 Punkte in Flensburg). Da
die Lichtzeichenanlage bereits länger auf Rot stand, wird zum Bußgeld
ein Fahrverbot ausgesprochen werden. 

Der 45-jährige Mann hielt zuerst in der Hauptstraße in Richtung 
Bahnübergang fahrend hinter einem PKW an, der bei Rotlicht gestoppt 
hatte. Dann fuhr er jedoch an dem wartenden Fahrzeug vorbei und bog 
davor nach rechts in die Bahnhofstraße ab. 
Er hätte warten müssen bis die erste Lichtsignalanlage ausgeht. Das 
Rotlicht ist für die dortige Haltelinie verbindlich. Das Signal der 
zweiten Ampel, direkt beim Bahnübergang, beschränkt nicht die Zufahrt
zur Bahnhofstraße. 

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 14.10.2015 – 16:13

    POL-PDKL: Abklärung von Rauch aus einem Wohngebäude

    Meisenheim (ots) - Die Feuerwehr ist am Dienstagmittag zu einer Rauchentwicklung in der Raumbacher Straße gefahren. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Plastikschüssel auf dem Herd schmorte. Der 93-jährige Bewohner hatte die falsche Herdplatte angeschaltet. Er und seine 92-jährige Frau blieben unverletzt. Bis auf die Schüssel war nichts beschädigt. Angehörige nahmen sich der beiden Senioren an. Rückfragen bitte ...

  • 13.10.2015 – 14:37

    POL-PDKL: Paketlieferung Katzenfutter gestohlen

    Grumbach (ots) - Die beiden Insassen eines roten PKW sind am Montag um 11 Uhr bei der Wegnahme eines Paketes in der Straße "Weierdamm" beobachtet worden. An dem rechtsgesteuerten VW Golf III waren gelbe Kennzeichen montiert. Die Hausbewohner hatten mit dem Postdienst die Ablage des Paketes mit der Katzenfutterlieferung vor der Haustür vereinbart. Als die Eigentümer am Montagmittag nicht zu Hause waren, beobachteten ...