Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pirmasens - Ladendiebstahl im Wasgau-Markt in der Bitscher Straße

Polizei Pirmasens (ots)

Am Freitag, 05.04.2024, gegen 19:30 Uhr, wollte eine ca. 18 bis 20-jährige männliche Person mit südländischen Aussehen, den Wasgau-Markt in der Bitscher Straße durch den Ein-/Ausgang mit einem Einkaufswagen voller Waren in einem Gesamtwert von über 524,32 Euro verlassen, ohne an der Kasse bezahlt zu haben. Als er darauf angesprochen wurde, erklärte er, die Waren an der Kasse bezahlen zu wollen. An der Kasse, als er die Waren bezahlen sollte, erzählte er dann, seine EC-Karte im Fahrzeug vergessen zu haben. Er ging zu einem grauen Opel Zafira mit französischem Kennzeichen, wo der angebliche Vater wartete. Dieser gab an, seine EC-Karte ebenfalls nicht dabei zu haben, sie aber holen wolle. Als der Sohn bis zur Rückkehr vor Ort verbleiben sollte, flüchtete der junge Mann zu Fuß und der Vater mit dem Opel. Es gibt Hinweise durch Mitarbeiter des Wasgau-Marktes, dass ähnliche Taten bereits in der Vergangenheit stattgefunden haben könnten. Die Ermittlungen zu dem Diebespaar dauern an.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder Täter geben können, oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-5200 oder per Email pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. |pips

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Pirmasens
Telefonnummer 06331-5200
www.polizei.rlp.de/pi.pirmasens
oder
Polizeidirektion Pirmasens
Telefon: 06331-5200
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 06.04.2024 – 11:40

    POL-PDPS: Rodalben - Auto von Zeitungsausträger entwendet

    Polizei Pirmasens (ots) - Am Samstag, 06.04.2024, gegen 04:30 Uhr, entwendete ein 34-jähriger Mann aus Pirmasens das Auto eines Zeitungsausträgers in Rodalben. Der Zeitungsausträger war mit seinem PKW in der Baumbuschstraße unterwegs gewesen. Dabei hatte er kurz das Auto mit laufendem Motor abgestellt. Diese kurze Zeitspanne nutzte der 34-jährige und entwendete das Fahrzeug. Im Rahmen der sofort eingeleiteten ...

  • 06.04.2024 – 11:24

    POL-PDPS: Pirmasens - Unter Alkoholeinwirkung mit E-Bike-Fahrer gestürzt

    Polizei Pirmasens (ots) - Am Samstag, 06.04.2024, kurz nach Mitternacht stürzte an der Kreuzung Blocksbergstaße/Höhstraße/Kaiserplatz ein 52-jähriger Mann aus Pirmasens mit seinem E-Bike. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alco-Test ergab 2,34 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet. ...