Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Unfallflucht auf A8 geklärt

Zweibrücken (ots)

Am Samstag, den 14.10.2023, kam es auf der A8 bei Zweibrücken zu einer Unfallflucht. Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Mainz-Bingen befuhr mit seinem PKW den Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen ZW-Ernstweiler und ZW-Mitte. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit überfuhr er dort die linke Fahrstreifenbegrenzung und kollidierte mit Teilen der Baustellenabsicherung. Danach setzte er seine Fahrt unbeirrt fort. Eine Zeugin beobachtete das Geschehen und meldete den Unfall der Polizei. Der Unfallverursacher und sein Fahrzeug wurden später auf einem Parkplatz im Stadtteil Niederauerbach angetroffen. Dort war das stark unfallbeschädigte Fahrzeug einem weiteren Zeugen aufgefallen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 EUR. Zudem wurden Teile der Fahrbahnen der A8 und der L471 durch ausgelaufene Betriebsstoffe verunreinigt. Verletzt wurde niemand. Alkohol oder Drogen konnten als Unfallursache ausgeschlossen werden. Den Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle. |pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken
Pressestelle

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 14.10.2023 – 14:54

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Zweibrücken (ots) - Am Freitag, den 13.10.2023, kam es um ca. 15:45 Uhr auf dem Parkplatz des Fashion Outlet in Zweibrücken zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte parkte seinen PKW, einen grauen VW Passat, um ca. 15:00 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums. Durch mehrere Zeugen wurde später beobachtet, wie ein grauer Kleinwagen beim Rangieren mit dem geparkten PKW des Geschädigten zusammenstieß. Im Anschluss entfernte sich der Fahrer des Kleinwagens ...

  • 14.10.2023 – 14:51

    POL-PDPS: Zwischen Fahrzeug und Hauswand eingeklemmt

    Bechhofen (ots) - Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es am Freitag, den 13.10.2023, in Bechhofen. Ein Zusteller eines Paketdienstes hielt mit seinem Kleintransporter um ca. 08:50 Uhr in der Straße am Daumenbösch und stieg aus, um eine Sendung zuzustellen. Da das nun unbesetzte Fahrzeug scheinbar nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert war, geriet es rückwärts ins Rollen. Der Versuch des Zustellers, ...

  • 14.10.2023 – 09:53

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Rodalben (ots) - Am Freitag, dem 13.10.2023, in der Zeit zwischen 07.20 Uhr und 07.30 Uhr parkte der Geschädigte seinen PKW (Marke BMW, Model 114i, Farbe Schwarz) mit dem Kennzeichen längs in einer Parkreihe auf dem Lidl Parkplatz in der Zweibrücker Straße in Rodalben. Zu diesem Zeitpunkt standen mehrere Firmenfahrzeuge von Bau-firmen ebenfalls an der Örtlichkeit. Als der Geschädigte nach kurzer Zeit an seinen PKW zurückkehrte bemerkte er, dass die Firmenfahrzeuge das ...