Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Telefonbetrüger schlagen erneut zu - Frau um 3000 Euro betrogen

Pirmasens (ots)

Am Montag erhielt eine 74-jährige Pirmasenserin einen Anruf eines "Officers Ben Morgan". Angeblich sei in Berlin ein Auto mit Drogen und mehreren Kreditkarten aufgefunden worden. Eine dieser Kreditkarten sei auf die Frau aus Pirmasens ausgestellt. Dann wurde sie mit einer "Emma Thompson" verbunden, die sich im Tagesverlauf mehrmals meldete und die Geschädigte dazu brachte Apple-Pay- und Google-Pay-Karten zu kaufen und die dazugehörigen Codes durchzugeben. Insgesamt wurden Codes im Gegenwert von 3000 Euro durchgegeben.

pdps

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 13.12.2022 – 08:35

    POL-PDPS: Diebe versuchen ein Wohnmobil zu stehlen

    Steinalben (ots) - Mehrere Wohnmobile sind in einer offenen Halle in der Hauptstraße abgestellt. Der Zugang zu diesem Innenhof ist nur über ein abgeschlossenes Tor möglich. Unbekannte Täter haben in der letzten Woche zwischen Montag und Sonntag das Schloss des Zugangstores zu dem Innenhof aufgebrochen und entwendet. Im Anschluss wurde versucht, die Seitentür eines der Wohnmobile aufzubrechen. Aus unbekanntem Grund ...

  • 13.12.2022 – 08:32

    POL-PDPS: Einbruch in die Wasgau-Metzgerei in der Rheinstraße

    Pirmasens (ots) - Von Samstag auf Sonntag wurde um Mitternacht ein Alarm bei der Wasgau-Metzgerei ausgelöst. Die Security konnte zunächst nichts feststellen. Erst am Sonntagmittag wurde festgestellt, dass ein Fenster zur Herrentoilette aufgebrochen war. Aufgrund der Spurenlage wird von mindestens zwei Tätern ausgegangen. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Der ...

  • 13.12.2022 – 08:31

    POL-PDPS: Unfallflucht - Außenspiegel in der Hauptstraße abgefahren

    Rodalben (ots) - Am Montag, zwischen 17:20 Uhr und 18:45 Uhr, beschädigte ein unbekanntes Fahr-zeug einen in Höhe Hauptstraße 20 geparkten Ford Fiesta. Der linke Außenspiegel wurde wohl beim Vorbeifahren touchiert und beschädigt. Die Höhe des Schadens beträgt circa 100 Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter ...