Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: 20-Jähriger droht mit Bombe im Rucksack

Pirmasens (ots)

Am gestrigen Montag, gegen 14:45 Uhr, kam es zwischen einem 20-Jährigen, in der Nähe von Bad Kreuznach gemeldeten, Kunden des Media-Marktes in der Zweibrücker Straße und Mitarbeitern des Marktes aufgrund eines Handyvertrages zu Streitigkeiten. In deren Verlauf drohte der Mann mehrfach mit der Zündung einer Bombe, die sich in seinem mitgeführten Rucksack befinden sollte. Der junge Mann wurde sehr schnell und widerstandlos von zuvor in der Nähe ermittelnden Kriminalbeamten der Kriminalinspektion Pirmasens auf dem Parkplatz festgenommen, nachdem er von mehreren Mitarbeitern des Marktes bereits aus dem Gebäude gedrängt worden war. In dem Rucksack befand sich keine Bombe. Bei seiner Vernehmung auf der Dienststelle gab er an, dass er die Drohung zu keiner Zeit Ernst gemeint hätte. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

pdps

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 17.01.2022 – 08:05

    POL-PDPS: Motorradfahrer versucht, auf gestohlener Kawasaki zu fliehen

    Pirmasens (ots) - Am Sonntag, gegen 21:15 Uhr, fiel einer Polizeistreife eine schwere Kawasaki in der Alleestraße auf, die kein Nummernschild und keine Beleuchtung hatte. Der Fahrer bemerkte die zur Kontrolle aufschließende Polizei und bog in einen Hinterhof ab, der eine Verbindung zur Löwenbrunnerstraße darstellt. Dort verlor der Fahrer aufgrund geschlossener ...

  • 17.01.2022 – 07:53

    POL-PDPS: Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus in der Turnstraße aufgebrochen

    Pirmasens (ots) - Ein Kellerraum des Anwesens Turnstraße 12 wurde von einem unbekannten Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgebrochen. Der Türrahmen wurde durch Axtschläge dermaßen beschädigt, dass die mittels Vorhängeschloss gesicherte Tür aufgedrückt werden konnte. Nach derzeitigem Stand wurde nichts entwendet. Der Täter verließ das Haus durch ...

  • 16.01.2022 – 08:25

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

    Pirmasens (ots) - Am Samstagnachmittag, den 15.01.2022 gegen 16:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Wasgau Einkaufmarktes in der Bitscher Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein geparkter schwarzer Ford Kuga beschädigt. Als die 39-Jährige geschädigte Fahrzeugbesitzerin zurück an ihr Fahrzeug kam konnte sie im Bereich der Beifahrerseite frische Lackbeschädigungen feststellen. Vermutlich wurde der PKW ...