Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Berauschter Autofahrer

Hinterweidenthal (ots)

In der Nacht auf Dienstag wurde gegen 23.30 Uhr auf der B 10 ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Südwestpfalz angehalten und kontrolliert. Bei ihm ergaben sich während der Kontrolle deutliche Anzeichen auf vorausgegangen BTM-Konsum. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amfetamin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Dahn

Telefon: 06391-916 201


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 27.01.2021 – 16:03

    POL-PDPS: Kontrolle Nachtfahrverbot

    Hinterweidenthal (ots) - In der Nacht auf Mittwoch überwachte die Polizei Dahn das auf der B 10 geltende Nachtfahrverbot für Lkw ab 7,5t. Im Kontrollzeitraum von 00:40 bis 02.20 Uhr wurden insgesamt 24 Lkw überprüft, neun davon befuhren unberechtigter Weise die B 10. Alle anderen konnten jeweils Ausnahmegenehmigungen vorweisen. Die Verkehrssünder erwartet nun ein Bußgeld nebst Kosten in Höhe von jeweils rund 100 ...

  • 27.01.2021 – 16:02

    POL-PDPS: Ohne Führerscheine unterwegs

    Dahn (ots) - Am Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei Dahn bei einer in der Schulstraße gleich zwei Autofahrer, die nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis waren. Kurz vor 08.00 Uhr wurde der aus dem Raum Karlsruhe stammende 37-jährige Fahrer eines Opel-Transporters kontrolliert. Hierbei konnte festgestellt werden, dass er keinen Führerschein besitzt. Fast zeitgleich wurde der Fahrer eines Ford Mondeo kontrolliert. Der ...

  • 27.01.2021 – 13:08

    POL-PDPS: Unfall oder Unglücksfall ?

    Waldfischbach-Burgalben (ots) - Am späten Montagabend ist es in Waldfischbach-Burgalben in der Welschstraße, direkt vor der VR Bank, zu einem Vorfall gekommen bei dem eine 89 Jahre alte Frau leicht verletzt wurde. Die Frau überquerte die Fußgängerfurt direkt vor der Bank, als ein Pkw dort anhielt. Im Anschluss stürzte die Frau. Ungeklärt ist nunmehr ob die Frau von dem Pkw getroffen wurde oder ob sie ohne ...