Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Hinterweidenthal: Polizei unterbindet Fahrtantritt unter Alkohol

Polizei Dahn (ots)

Am späten Freitagabend stellte eine Polizeistreife auf einem Tankstellengelände einen 42-jährigen Berufskraftfahrer im Transitverkehr fest, der dort seine Ruhepause abhielt und hierbei augenscheinlich erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein durchgeführter Alkotest ergab knapp 1,7 Promille. Der Mann war allen Belehrungsversuchen zum Trotz unkooperativ und gab an, seine Fahrt am nächsten Morgen fortsetzen zu wollen. Da sein Promillewert bis dahin jedoch noch lange nicht abgebaut gewesen wäre, stellten die Beamten seinen Führerschein und den LKW-Schlüssel sicher, um eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Dem nicht genug geriet er kurze Zeit später mit der Mitarbeiterin des Tankstellenshops in Streit, da diese ihm keine Spirituosen mehr verkaufen wollte. Die verständigten Beamten mussten erneut eingreifen und dem Mann einen Platz-verweis für den Verkaufsraum aussprechen, dem er missmutig nachkam.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 14.12.2018 – 11:42

    POL-PDPS: Taschendiebstahl

    Zweibrücken (ots) - Am 13.12.2018, zwischen 13.10 Uhr und 13.20 Uhr, wurde einer 54-jährigen Frau in einem Bekleidungsgeschäft am Hallplatz aus ihrem auf dem Rücken getragenen Rucksack die Geldbörse entwendet. Dieser befand sich in einem an der Rucksackrückseite aufgenähten Fach, das mit einem Reißverschluss verschlossen war. Der unbekannte Täter hat die Frau wohl durch Anrempeln abgelenkt, im selben Moment den Reißerschloss geöffnet und die Geldbörse gestohlen. ...

  • 14.12.2018 – 10:43

    POL-PDPS: Aktion Verkehrskontrolle

    Waldfischbach-B. - Pirmasens (ots) - Am Donnerstag führte die Polizei im Bereich der Polizeidirektion Pirmasens im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr mehrere Verkehrskontrollen durch. Schwerpunkt der Kontrollen lag auf illegalem Alkohol- und Drogenkonsum bei Fahrzeuglenkern. Unter anderem wurde beim Waldfriedhof (B10), im Stadtgebiet von Pirmasens und Rodalben sowie auf der Bärenhütte (L471) kontrolliert. Bei den Kontrollen fielen insgesamt 65 Fahrzeugführer auf. Ein ...

  • 14.12.2018 – 10:42

    POL-PDPS: Zweibrücken

    Fahren unter Alkoholeinfluss (ots) - Bei einer Standkontrolle vor der Polizeiinspektion in der Landauer Straße wurde am 13.12.2018 gegen 13.55 Uhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann bemerkten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 0,78 Promille ergab. Der Mann muss mit einer Geldbuße und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...