Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Ohne Führerschein gefahren

Pirmasens (ots)

Am Montagnachmittag hielt die Polizei in der Wiesenstraße einen BMW mit französischer Zulassung an. Der Fahrer, ein in Straßburg wohnender 39-jähriger Somalier, konnte den Beamten keinen Führerschein vorzeigen. Zunächst behauptete der Mann seinen französischen Führerschein in seinem Zweifahrtzeug in Saarbrücken deponiert zu haben. Eine Nachfrage bei dem für Polizeiangelegenheiten zuständigen gemeinsamen Zentrum in Luxemburg ergab, dass für den 39-Jährigen überhaupt kein französischer Führerschein ausgegeben ist. Außerdem soll der Mann versucht haben einen gefälschten kenianischen Führerschein in ein französisches Dokument umzutauschen. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und eine Sicherheitsleistung über das Amtsgericht eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 09.01.2018 – 12:00

    POL-PDPS: Stromkabel aus Baustelle gestohlen

    Pirmasens (ots) - Aus einem Baustellengebäude in der Schützenstraße wurden zwischen dem 22.12.2017 und dem 08.01.2018 mehrere dort gelagerte Stromkabel gestohlen. Die Baustelle ist mittels Schlössern an den Zugangstüren abgesichert, daher erfolgte der Einstieg in das künftige Jugendherbergs-Gebäude vermutlich über eine rückwärtige, weniger gesicherte Öffnung. Nach ersten Feststellungen wurden ca. 150 Kg ...

  • 09.01.2018 – 12:00

    POL-PDPS: Diebstahl aus Pkw

    Pirmasens (ots) - Der Fahrer eines VW-Golf Firmenfahrzeuges erstattete Anzeige, weil der Pkw in der Nacht zum Montag aufgebrochen wurde. Das Fahrzeug hatte der Mann in der Karolinenstraße zum Parken abgestellt. Als er morgens zum Auto kam, fehlte der in der Mittelkonsole abgelegt gewesene Geldbeutel mit Bargeld, Führerschein und anderen persönlichen Papieren. Auch war der Pkw nicht mehr verschlossen. Weiterhin bemerkte der Geschädigte, dass versucht wurde die nahe ...

  • 08.01.2018 – 12:33

    POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 08.01.2018

    Zweibrücken (ots) - Zweibrücken - Verkehrsunfallflucht Im Zeitraum vom 06.01.2018, 18.00 Uhr bis 07.01.2018, 22.00 Uhr wurde ein schwarzer Hyundai i30 von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 EUR an der Fahrerseite. Der Hyundai war einem Parkplatz hinter den Anwesen Maxstraße 3 und 5 geparkt. Die ...