Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Blitzeinschlag in Wohnhaus - 22.07.2017 - 18:52 Uhr

Lage - Heiden (ots) - Am vergangenen Samstagabend (22.07.2017) wurde der Löschzug Heiden der Feuerwehr Lage um 18:52 Uhr zu einem Blitzschlag in ein Einfamilienhaus in der Heßloher Straße im Ortskern von Heiden gerufen.

Kurz zuvor war ein Gewitter über den Ort gezogen, dabei ist ein Blitz in den First des Einfamilienhauses eingeschlagen und hat hierbei mehrere Dachpfannen weggeschlagen. Der Einschlag war zum Glück jedoch nur um einen "Kalten Schlag". Hierbei handelt sich um einen sehr kurzen Blitz der nur hundertstel oder tausendstel Sekunden Temperaturen von mehreren Tausend Grad hat. Diese Zeit reicht meist nicht aus, um das Material zu entzünden.

Der Bereich im Gebäude wurde durch die Kräfte des Löschzugs Heiden kontrolliert. Mittels der vom Löschzug Lage nachgeforderten Drehleiter wurde das Dach kontrolliert. Nach den umfangreichen Kontrollen wurde kein Feuer festgestellt.

Der offene Dachbereich wurde mit einer Plane provisorisch gesichert und die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage

Das könnte Sie auch interessieren: