Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Brennt PKW - 28.06.2017 - 15:12 Uhr

hinten
hinten

Lage - Kachtenhausen (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Lage um 15:12 Uhr zu einem PKW Brand in die Haferbachstr. in Kachtenhausen alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen war das Fahrzeug im Innenraum stark verqualmt und beim Öffnen der Beifahrertür ist es zu einer Durchzündung gekommen.

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz löschte das brennende Fahrzeug mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeuges (HLF 20) ab.

Auslaufender Sprit aus dem Fahrzeug entzündete sich immer wieder, so dass durch die Einsatzkräfte ein Schaumangriff aufgebaut und die Einsatzstelle eingeschäumt wurde.

Aufgrund der Nähe zum Haferbach ist das Schaum-Löschwasser-Benzingemisch aufgefangen und vom Tiefbauamt der Stadt Lage mit Hilfe eines Saugwagens aufgesaugt worden.

Das nicht mehr fahrtüchtige Auto wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Der Einsatz war gegen 18:30 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
Tel: 05232/970133
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage

Das könnte Sie auch interessieren: