PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Calw e.V. mehr verpassen.

03.07.2015 – 22:15

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

FW-CW: Großbrand in Zimmerei

FW-CW: Großbrand in Zimmerei
  • Bild-Infos
  • Download

SimmozheimSimmozheim (ots)

In einer Zimmerei im Simmozheimer Ortsteil Büchelbronn ist am heutigen Nachmittag ein Großbrand ausgebrochen. Die integrierte Leitstelle in Calw löste um 15.10 Uhr Großeinsatz aus. Es eilten Feuerwehren aus Simmozheim, Calw, Althengstett, Ostelsheim, Gechingen, Weil der Stadt und Renningen zur Einsatzstelle. In dem mehrstöckigen Gebäude war im Erdgeschoß die Zimmerei, im Obergeschoß war eine Wohnung eingerichtet. Zur Zeit des Brandausbruchs soll ein Gewitter um Simmozheim gezogen sein. Ob ein Blitzschlag Brandursächlich war wird die Polizei ermitteln. Von den Eigentümern oder Angestellten der Firma wurde niemand verletzt. Lediglich in der Folge wurden vier Feuerwehrangehörige leicht verletzt, wovon zwei in eine Klinik transportiert wurden, so das DRK. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren versuchten, neben den Aussenangriffen mittels zweier Drehleitern, das Feuer im Innenangriff zu löschen. Dies musste sehr schnell abgebrochen werden, da die Decke stark beschädigt war und akute Einsturzgefahr herrschte. Somit konnte das Gebäude nur von außen gelöscht werden. Gegen 18.00 Uhr wurde mit sieben C-Rohre und zwei Wenderohre (Drehleitern) gelöscht. Die Löscharbeiten werden sich wohl noch bis in die späten abendstunden hinziehen. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Feuerwehr hatte rund 98 Einsatzkräfte und 19 Fahrzeuge im Einsatz. Der DRK-Ortsverein Calw hatte 17 Kräfte und sechs Fahrzeuge am Einsatzort. Zusätzlich kam noch ein Notarzt hinzu.

Die beigefügten Bilder können mit der Quellenangabe -Kreisfeuerwehrverband Calw- verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Udo Zink
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Schmiedwiesenweg 7
75387 Neubulach OT Altbulach
Telefon: +49 176 630 49 295
Fax: +49 7053 3168
Fax mobil:  +49 0711 25 296 11 372
E-Mail: feuerwehrpresse.calw@t-online.de
udo.zink@t-online.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.