Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BI: Vermisste Person: 26-Jähriger zuletzt in Oerlinghausen gesehen

Bielefeld (ots) - CB / Bielefeld / Gadderbaum / Detmold / Oerlinghausen - Seit Mittwochmittag, den 16.01.2019 ...

POL-BO: Bochum / Peter Dieter K. nun schon seit vier Tagen verschwunden! - So sehen seine Sandalen aus

Bochum (ots) - Immer noch sucht die Bochumer Polizei nach dem 77-jährigen Peter Dieter K. aus dem Bochumer ...

FW-BO: Verkehrsunfall auf der A 44

Bochum (ots) - Am heutigen Freitag erreichten gegen 16:45 Uhr mehrere Anrufe die Leitstelle der Feuerwehr. Die ...

02.01.2019 – 20:50

Freiwillige Feuerwehr Werne

FW-WRN: Feuer_1: Containerbrand der Marga-Spiegel-Schule

FW-WRN: Feuer_1: Containerbrand der Marga-Spiegel-Schule
  • Bild-Infos
  • Download

Werne (ots)

Um 17:11 Uhr wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne erneut zu einem Containerbrand an der Marga-Spiegel-Schule alarmiert. In vergleichsweise kurzer Zeit kam es hier zum bereits fünften Einsatz an den freistehenden Müll- und Altpapier-Containern. Bislang ist die Ursache unbekannt, aber laut Auskunft der Polizei wurden in diesem Bereich Jugendliche beobachtet, die mit Silvester-Böllern "experimentierten". Möglicherweise wurden Böller auch in den Container geworfen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Flammen zügig unter Kontrolle bringen und den Brand löschen. Weitere Container konnten aus dem Gefahrenbereich entfernt werden. Per Wärmebildkamera wurden zusätzlich alle Mülleimer und die Hecken im Bereich auf weitere Brandgefahren kontrolliert. Die Einsatzstelle konnte gegen 17:30 Uhr an die Polizei übergeben werden und die 16 Einsatzkräfte konnten mit ihren drei Fahrzeugen wieder einrücken.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Werne
Löschzugführer LZ Stadtmitte
Dr. Bodo Bernsdorf (Brandoberinspektor)
Pressesprecher
Telefon: 0170 8552625
E-Mail: bodo.bernsdorf@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell