Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Während Tunnelvollsperrung. Große Ölspur über die Bahnhofstraße

FW-PL: Während Tunnelvollsperrung. Große Ölspur über die Bahnhofstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Gegen 08:40 Uhr wurden heute Morgen die Kräfte der Feuer- und Rettungswache, sowie die Löschgruppe Stadtmitte zu einer Ölspur alarmiert. Ein Linienbus hatte in der Zimmerstraße einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug bemerkt und war dort stehen geblieben. Dabei bemerkte der Fahrer dass er Öl verloren hatte und verständigte umgehend Polizei und Feuerwehr. Die Erkundung der Feuerwehr ergab, dass die Ölspur in der Bahnhofstraße am Paul- Gerhardt- Haus in der Bahnhofstraße begann und sich ca. zwei Kilometer in Richtung Stadtmitte zog. Auf Grund der Tunnelsperrung wegen zurzeit stattfindender Wartungsarbeiten gab es entsprechende Rückstaus während des laufenden Feuerwehreinsatzes. Hier waren 12 Einsatzkräfte knapp eine Stunde im Einsatz.

Bereits am späten Mittwochabend kurz vor dem Hausbrand in Köbbinghausen gegen 22:40 Uhr mussten die hauptberuflichen Kräfte eine knapp zwei Kilometer lange Motorölspur, beginnend von der Lohmühle, über Lehmkuhler Straße in die Königstraße beseitigen. In Höhe der Firma Dura bemerkte eine Autofahrerin den Defekt an ihrem Fahrzeug und verständigte die Feuerwehr. Knapp zwei Stunden waren die Kräfte der Wache dort im Einsatz gebunden.

Auch gestern wurde die Feuerwehr zu zwei Einsätzen gerufen. Zunächst wurden die hauptberuflichen Kräfte, sowie die Löschgruppen Holthausen und Oestertal zu einer automatischen Brandmeldung in einem Industriebetrieb im OT- Kückelheim alarmiert. Hier handelte es sich allerdings um einen Fehlalarm. Nach kurzer Kontrolle rückte die Feuerwehr wieder in ihre Standorte ein. Alarm gab es dann für die hauptberuflichen Kräfte kurz nach 20:00 Uhr im OT- Ohle. Am Gringel war ein großer Baum über den Radweg gefallen. Da hier größere Baumfällarbeiten nach Einschätzung der Feuerwehr notwendig sind, wurde der Radweg kurzerhand von der Feuerwehr gesperrt. Bei Tageslicht soll Anfang der Woche die Beseitigung des Baumes in diesem Bereich erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 9090 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell