Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stolberg mehr verpassen.

Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Schwerer Verkehrsunfall und zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen

FW-Stolberg: Schwerer Verkehrsunfall und zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen
  • Bild-Infos
  • Download

Stolberg (ots)

Die Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg wurde am Sonntagmittag um 13.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Mulartshütter Straße im Ortsteil Venwegen alarmiert.

Aufgrund der eingehenden Notrufe rückte die Feuerwehr mit den Einsatzkräften der Feuerwache, der Löschgruppen Venwegen, Breinig, Zweifall und Vicht, sowie dem Rettungswagen und dem Notarzt zur Unfallstelle aus.

Die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte fanden folgende Lage vor: Ein PKW lag auf dem Dach im Graben neben der Straße; Ersthelfer hatten den PKW-Fahrer bereits durch das hintere Seitenfenster aus dem Fahrzeug befreit.

Der Fahrer wurde sofort vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und unterstütze die Kräfte des Rettungsdienstes. Nachdem der Wagen durch den Abschleppdienst geborgen war, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

Unmittelbar im Anschluss an diesen Verkehrsunfall löste die Brandmeldeanlage eines Seniorenheimes in Gressenich Alarm aus. Mit den Kräften des 5. Löschzuges (Löschgruppen Gressenich, Schevenhütte, Werth), der Löschgruppe Mausbach und der Feuerwache eilten die Einsatzkräfte dorthin. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, angebranntes Essen hatte den Alarm verursacht.

Zu einer fehlerhaft ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Beamten der Feuerwache und die Löschgruppe Vicht am Samstagabend gegen 21.22 Uhr zu einem Industriebetrieb an der Zweifaller Straße alarmiert. Hier war nach ausführlicher Erkundung kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr notwendig.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stolberg
Pressestelle
BOI Konrads
Mobil: 0175 966 0 119
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg