Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf Transporter in Tiefgarage ausgebrannt

Hannover (ots)

Heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr ist in einer Tiefgarage am Osterfelddamm (Groß-Buchholz) ein Citroen-Transporter ausgebrannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Besatzung eines Krankenwagens hatte beim Vorbeifahren Rauchentwicklung in der Tiefgarage festgestellt und die Feuerwehr alarmiert, die den dort in Brand geratenen Transporter löschte. Zwei 19 und 37 Jahre alte Passanten, die Rauchgase eingeatmet hatten, wurden zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der Transporter brannte nahezu vollständig aus, darüber hinaus entstand leichter Gebäudeschaden. Den insgesamt entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 15 000 Euro. Zur Ermittlung der bislang unbekannten Ursache für das Feuer werden Beamte der Kriminalpolizei das Fahrzeug in der nächsten Woche untersuchen. Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.01.2015 – 15:43

    POL-H: Brand eines Wohnhauses

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 20:00 Uhr, ist es an der Straße Remeser Weg in Eldagsen (Springe) zu einem Wohnhausbrand gekommen. Die 53-jährige Bewohnerin sowie eine 39 Jahre alte Polizeibeamtin sind mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Kliniken gekommen. Die 53-Jährige hatte sich alleine in dem Wohnhaus auf dem Grundstück eines Reiterhofes aufgehalten und im Wohnzimmer den Kamin sowie Kerzen angezündet. Gegen 20:00 Uhr verließ sie das Gebäude um den ...

  • 29.01.2015 – 13:07

    POL-H: Zeugenaufruf! Eldagsen: Spielhallenüberfall

    Hannover (ots) - Ein Unbekannter hat gestern, gegen 22:30 Uhr, eine Spielhalle an der Lange Straße überfallen. Er ist mit der Beute unerkannt geflüchtet, nachdem er eine 31-jährige Angestellte bedroht hatte. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Räuber gegen 20:30 Uhr schon einmal in die Spielothek hereingeschaut, sich aber wieder zurückgezogen, als er sah, dass dort noch Publikum anwesend war. Als gegen 22:30 Uhr ...