Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Korrektur und Ergänzung zur Pressemitteilung vom 21.11.2015, 23:26 Uhr - Brennendes Wohnhaus in der Gelsenkirchener Neustadt

Gelsenkirchen (ots)

Korrektur: Der Einsatz in der Straße "Wiehagen" fand nicht wie in der ersten Pressemitteilung angegeben am Freitagabend, sondern am Samstagabend (21.11.2015) statt.

Ergänzung: Die ganze Nacht über und auch am Sonntagvormittag wurde die Einsatzstelle regelmäßig kontrolliert und es mussten immer wieder Brandnester abgelöscht werden. Am Sonntagmorgen meldeten Anwohner eine größere Brandstelle in der Zwischendecke im ersten Obergeschoss. Zum Ablöschen der Flammen kamen erneut tragbare Leitern sowie ein Strahlrohr zum Einsatz. Die beiden Brandgeschosse wurden anschließend noch einmal mit Löschschaum geflutet. Diese Arbeiten zogen sich bis 11:35 Uhr hin, wobei die Berufsfeuerwehr durch den Löschzug Ückendorf der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wurde. Für 16:30 Uhr ist eine erneute Brandnachschau vorgesehen. Es wird dann noch einmal abschließend berichtet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Simon Heußen
Telefon: 0209 / 1704 - 905
Fax: 0209 / 1704 - 282
E-Mail: simon.heussen@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen