FW-MH: Zimmerbrand

Mülheim an der Ruhr (ots) - Am 6. Februar um 22:43 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr ...

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Verrauchung in Haarstudio - Feuerwehr kann größeren Schaden verhindern -

Die Cranger Straße musste für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden.

Gelsenkirchen (ots) - Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen mit dem Stichwort "verdächtiger Rauch" zu einem Haarstudio auf der Cranger Straße in Erle gerufen.

In einem Haarstudio gegenüber einer Straßenbahnhaltestelle war es im hinteren Anbau im Bereich der Teeküche deutlich verraucht. Der angrenzende Treppenraum zu den darüber liegenden Wohnungen war ebenfalls leicht mit Brandrauch durchzogen. Mit einem Schlüssel einer heraneilenden Mitarbeiterin konnte sich die Feuerwehr Zutritt verschaffen und nach der Ursache Ausschau halten. Mit schwerem Atemschutz begingen die Wehrmänner das Haarstudio und suchten mit der Wärmebildkamera nach dem Brandherd. Bereits kurze Zeit später konnte die Feuerwehr Entwarnung geben. Die Herdplatte in der Teeküche war noch eingeschaltet und hatte Teile der Arbeitsplatte bereits in Brand gesetzt. Ein größerer Schaden konnte somit noch durch die Einsatzkräfte verhindert werden.

Im Einsatz war der Löschzug und der Führungsdienst der Feuerwache Seestraße, ein Löschfahrzeug und Drehleiter der Feuerwache aus Hassel. Unterstützt wurden diese Einheiten durch ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Horst, die am heutigen Samstag eine 24h Einsatzbereitschaft stellen. Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Für die Dauer des Einsatzes musste die Cranger Straße komplett gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Matthias Hanne
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: matthias.hanne@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen

Das könnte Sie auch interessieren: