Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HX: Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn, Fahrerin schwer verletzt

Beverungen (ots) - Auf glatter Fahrbahn kam es am Samstag, 16.02.2019, gegen 10.20 Uhr, auf der B83 zu einem ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

16.10.2018 – 13:41

Zollfahndungsamt München

ZOLL-M: Wechsel des Amtsleiters beim Zollfahndungsamt München

  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Regierungsdirektor Rudolf Ertl ist heute durch den Vizepräsidenten der Generalzolldirektion, Herrn Hans Josef Haas, im Rahmen eines Festaktes offiziell in das Amt des Leiters des Zollfahndungsamtes München eingeführt worden. Ertl tritt die Nachfolge des langjährigen Amtsleiters Siegfried Klöble an, der nach 18 Jahren als Chef des Zollfahndungsamtes bereits im vergangenen Jahr die Leitung des Hauptzollamtes Erfurt übernahm.

Rudolf Ertl trat 1973 beim Hauptzollamt Weiden in die Bundeszollverwaltung ein und war in verschiedenen Bereichen eingesetzt. 1991 wechselte er in den Zollfahndungsdienst. Zunächst als Vertreter bzw. Leiter der ehemaligen Zollfahndungszweigstelle Weiden eingesetzt, entwickelte sich ab 2002 seine Präferenz für den Einsatzbereich und die Spezialeinheiten des Zolls, vornehmlich der Observationseinheiten. Er leitete für das Zollkriminalamt die Aufbaustäbe diverser Ausbildungsstandorte im gesamten Bundesgebiet und unterstützte beim Aufbau der Sicherheitsrisikoanalyse des Zollkriminalamtes in Weiden.

"Es freut mich sehr, Herrn Ertl heute in das Amt des neuen Leiters des Zollfahndungsamtes München eingeführt zu haben. Die langjährige Erfahrung im Zollfahndungsdienst und seine im Zollkriminalamt erlangte Expertise zeichnen ihn für das Amt des neuen Leiters aus", so Hans Josef Haas, Vizepräsident der Generalzolldirektion.

Rückfragen bitte an:

Zollfahndungsamt München
Pressesprecher
Christian Schüttenkopf
Telefon: 089 5109 1660
Fax: 089 5109 1180
E-Mail: presse.zfa_muenchen@extern.zfd.de
www.zoll.de

Original-Content von: Zollfahndungsamt München, übermittelt durch news aktuell