Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dorsten mehr verpassen.

Feuerwehr Dorsten

FW-Dorsten: Beschädigte Gasleitung sorgte für Feuerwehreinsatz

FW-Dorsten: Beschädigte Gasleitung sorgte für Feuerwehreinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Dorsten-Östrich, Am Rehbaum, 15.08.2018, 16:41 Uhr (ots)

Aufgrund von ausströmendem Gas wurden die Kräfte der Feuerwehr in den Stadtteil Östrich alarmiert. Als die ersten Kräfte dort eintrafen konnte festgestellt werden, dass eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt wurde. Eine Messung ergab jedoch lediglich eine geringe Konzentration in der Baugrube, sodass eine Räumung der umliegenden Gebäude nicht notwendig war. Eine Ausbreitung des Gases in das Wohngebiet und die weitere Umgebung hat nicht stattgefunden. Der Energieversorger erschien vor Ort und übernahm die Reparatur der Gasleitung. Während der Arbeiten mussten die betroffenen Haushalte vom Gasnetz getrennt werden, konnten anschließend aber wieder mit Gas versorgt werden. Der Bereich um die Einsatzstelle wurde vorsorglich großräumig abgesperrt. Im Einsatz, bei dem niemand verletzt wurde, befanden sich die hauptamtliche Wache, die Löschzüge Altstadt, Hervest I, Altendorf-Ulfkotte, Holsterhausen und Kräfte des ABC-Zuges sowie der Rettungsdienst. Die Polizei übernahm die Absperrmaßnahmen rund um die Einsatzstelle. Die letzten Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle gegen 20:00 Uhr verlassen.(MT)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dorsten
Pressesprecher
Markus Terwellen
Telefon: 02362 / 66 - 3280
E-Mail: markus.terwellen@dorsten.de

Original-Content von: Feuerwehr Dorsten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dorsten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dorsten