Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Gemeldeter Mülltonnenbrand entpuppte sich als Fahrzeugbrand

Detmold (ots)

um 13:40 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold in den Ortsteil Heidenoldendorf gerufen. Das Alarmstichwort -brennt Mülltonne- wurde schon während der Anfahrt erweitert als heraus kam, dass es sich um ein Elektrofahrzeug handelte.

Beim Eintreffen der hauptamtlichen Kräfte stand das Auto bereits im Vollbrand. Da die Bewohner durch das brennende Fahrzeug vor dem Hauseingang das Gebäude nicht mehr verlassen konnten, wurden Sie über einen auf der Rückseite liegenden Balkon betreut.

Das Fahrzeug brannte komplett aus, das Akkusystem wurde durch einen Fachbetrieb entnommen und in Spezial-Behältern abtransportiert.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, den Grundschutz stellte der Löschzug Detmold Mitte sicher.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Leiter Presse- und Öffentlichk.
Christopher Rieks
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 04.03.2022 – 21:06

    FW-DT: Großbrand beschäftigt die Feuerwehr rund 20 Stunden

    Detmold (ots) - Am 03.03.2022 wurde die Feuerwehr Detmold mit dem Alarm Stichwort "Feuer 4 - Industriebrand" um 01:42 Uhr in die Albert-Schweizer-Straße nach Detmold - Pivitsheide gerufen. Teile einer Halle standen bereits beim Eintreffen der ersten Einheiten im Vollbrand. Das Feuer breitete sich enorm schnell aus, sodass nach kurzer Zeit mehrere Gebäude gleichzeitig gelöscht werden mussten. Es wurden alle Detmolder ...

  • 27.02.2022 – 15:47

    FW-DT: Wohnungsbrand, Feuer 3

    Detmold (ots) - Am Sonntagmorgen wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Brokhausen und ein Rettungswagen zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Bewohner des Mehrfamilienhauses nahmen Brandgeruch wahr, auch ein Heimrauchmelder hatte ausgelöst. Die Wohnung wurde kontrolliert. Es befand sich angebranntes Essen auf dem Herd. Die Wohnung wurde gelüftet und an den zwischenzeitlich eingetroffenen Bewohner übergeben. Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...