Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Brennende Fassade

FW-DT: Brennende Fassade
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 00:38 Uhr, wurden die Einheiten Hauptamtlich und Mitte zu einem Berufskolleg an der Saganer Straße gerufen. Vor Ort brannte auf einer Breite von etwa fünf Metern der untere Teil der Fassade eines der Schulgebäude.

Ein Atemschutztrupp brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Da mit einer Wärmebildkamera weitere starke Hitzeentwicklung in der Wand festgestellt werden konnte, wurde das Mauerwerk mit Hilfe einer Spezialsäge geöffnet. Weitere Glutnester konnten so eliminiert werden. Gleichzeitig wurde das Gebäude von innen kontrolliert. Hierbei konnten keine weiteren Feststellungen gemacht werden, sodass die Einsatzstelle nach etwa einer Stunde an die Kriminalpolizei übergeben werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 20.06.2020 – 21:34

    FW-DT: Feuer 1 - Klüt

    Detmold (ots) - Feuer 1 - Klüt Das hauptamtliche Personal wurde am heutigen Samstag Abend um 17:38 Uhr zu einem "Feuer 1" nach Klüt gerufen. Bei Gartenarbeiten hatte sich ein Stück Hecke entzündet, das Feuer zog in den Dachstuhl. Der betroffene Bereich wurde geöffnet und abgelöscht. Nach umfangreichen Kontrollen wurde das Objekt an die Eigentümer übergeben. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren der Löschzug Mitte, das hauptamtliche Personal sowie der ...

  • 18.06.2020 – 19:47

    FW-DT: Ausgelöste Brandmeldeanlage

    Detmold (ots) - Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim an der Paulinenstraße rief am heutigen Donnerstagabend um 18:51 Uhr die Feuerwehr Detmold auf den Plan. Schnell konnte die Ursache für den Alarm festgestellt werden: Angebranntes Essen hatte in einem der Appartements für eine leichte Rauchentwicklung gesorgt. Das Appartement wurde belüftet und die Brandmeldeanlage wieder in Alarmbereitschaft ...

  • 13.06.2020 – 06:08

    FW-DT: Heckenbrand 13.06.2020

    Detmold (ots) - Am heutigen frühen morgen wurde die Feuerwehr Detmold gegen 04:26 Uhr zu einem Heckenbrand in die Saarstraße gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache brannten dort auf circa fünf Meter Länge eine Lebensbaumhecke. Mit zwei Trupps und zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Der Einsatz war für uns nach gut 45 Minuten beendet. Neben dem hauptamtlichen Personal waren auch der Löschzug Mitte und der Rettungsdienst alarmiert. Rückfragen ...