Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Zwei Einsätze in der Mittagszeit

Detmold (ots)

Heute um 12:29 Uhr wurden das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold, die Löschgruppe Brokhausen, der Löschzug Mitte und der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Hagenstraße (Ortsteil Herberhausen) gerufen. Der Feuer- und Rettungsleitstelle Lippe wurde eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung des betroffenen Mehrparteienhauses gemeldet. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stand nicht fest, ob sich noch eine Person in der Wohnung aufhält. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet, sodass ein Atemschutztrupp vordringen konnte. Dieser stellte schnell die Ursache für die Rauchentwicklung fest: Auf dem Herd war nicht beaufsichtigtes Essen angebrannt. Dieses wurde abgelöscht und die Wohnung im Anschluss belüftet. Nach etwa 25 Minuten war der Einsatz beendet.

Um 13:52 Uhr kam es zu einem Einsatz an der Siegfriedstraße, Ecke Marienstraße (Innenstadt). Hier wurde ein Schornsteinbrand gemeldet. Nach gründlicher Erkundung konnte hier allerdings Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz waren hier das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst. Nach etwa 15 Minuten konnten die Einsatzkräfte einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 10.02.2019 – 10:55

    FW-DT: Ausgelöster Heimrauchmelder

    Detmold (ots) - Am Samstagmittag um 13:46 Uhr wurde das hauptamtliche Personal zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Seminarstraße gerufen. Nachbarn hatten das piepen eines Rauchmelders in der Dachgeschosswohnung im 4 Stock war genommen und die Feuerwehr alarmiert. Da der Bewohner zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war musste die Wohnungstür durch uns geöffnet werden. In der Wohnung selber konnte eine ...

  • 27.01.2019 – 19:53

    FW-DT: Ausgelöster Heimrauchmelder - Rauchmelder retten Leben!

    Detmold (ots) - Rauchmelder retten Leben - dies hat sich am heutigen Morgen gegen 06:14 Uhr wieder einmal bewahrheitet. Nachbarn waren in einem Mehrparteienhaus an der Felix-Fechenbach-Straße auf schrilles Piepen aus einer Wohnung aufmerksam geworden. Nachdem auf Klopfen und Klingeln niemand die Tür öffnete, alarmierten sie die Feuerwehr Detmold. Kurze Zeit später ...