Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Wohnungsbrand 03.10.18

Detmold (ots)

Gegen 20:40 wurde das hauptamtliche Personal die Löschgruppen Remmighausen und Diestelbruch sowie der Rettungsdienst mit Notarzt in die Remmighauserstraße gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer Verpuffung in einem Ethanol Kamin. Einer der Bewohner erlitt dabei Brandverletzungen und wurde nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Mit insgesamt zwei Trupps unter Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden, anschließend wurde das Gebäude noch umfangreich belüftet. Der Einsatz unter Leitung von Brandrat Joachim Wolf war nach gut einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 29.09.2018 – 22:35

    FW-DT: Mehrere Personen klagen über Atemwegsbeschwerden

    Detmold (ots) - Insgesamt acht Personen mit Atemwegsbeschwerden riefen am heutigen Abend gegen 21:23 Uhr die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungdienst auf den Plan. Die Feuerwehr Detmold rückte mit dem hauptamtlichen Personal an, welches sofort einen Atemschutztrupp in das betroffene Mehrparteienhaus an der Fritz-Reuter-Straße schickte. Der Trupp kontrollierte die Räumlichkeiten mit einem Spezialmessgerät und ...