Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Brennende Mülltonne

FW-DT: Brennende Mülltonne
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

Eine direkt an einem Gebäude stehende Mülltonne mussten heute gegen 2:49 das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Pivitsheide löschen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte die Mülltonne schon in voller Ausdehnung. Da sie vor einem Kellerfenster stand, hatte sich das Feuer in den Keller auf einen Wäschetrockner ausgebreitet. Mit insgesamt drei Trupps im Innen- und Aussenangriff konnte der Brand schnell gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude noch belüftet. Der Einsatz unter Leitung von Brandoberinspektor Thomas Dörfel war nach ca. 50 Minuten beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher
Ulrich Sprenger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
Fax: 05231 / 9655 - 55
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 05.08.2018 – 10:23

    FW-DT: Brandgeruch in Schwimmbad

    Detmold (ots) - Am gestrigen Abend um 18:23 Uhr wurden das Hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte und die Löschgruppe Remmighausen, sowie der Rettungsdienst mit dem Stichwort "unklarer Brandgeruch" zum "Aqualip" gerufen. Vor Ort stellte sich nach kurzer Erkundung heraus, dass der gemeldete Brandgeruch von einem defekten Wandfön ausging. Die Einsatzkräfte bauten den Motor des Gerätes aus, damit keine weitere Gefahr von diesem ausgehen konnte. Löscharbeiten waren ...