Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Schornsteinbrand 02.11.15

Detmold (ots)

Gegen 21:49 wurde das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Hiddesen zu einem Schornsteinbrand in die Straße "Auf der Helle " in Hiddesen gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen schon aus dem Kamin. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde der Kamin gekehrt und dadurch der Brand gelöscht. Die Feuerwehr Detmold war mit ca. 15 Kräften unter der Leitung von Hauptbrandmeister Bernd Starke im Einsatz, welcher nach ca. einer Stunde beendet war.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 170 160 2664
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 12.10.2015 – 19:15

    FW-DT: Brennender Gasboiler

    Detmold (ots) - (12.10.15) Am heutigen Nachmittag gegen 16:20 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, sowie der Rettungsdienst zu einem Feuer in der Lageschen Straße gerufen. Gemeldet wurde der Feuer- und Rettungsleitstelle ein brennender Gasboiler in einem Badezimmer. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, stellte sich schnell heraus, dass kein Gasboiler brannte, sondern Mobiliar in unmittelbarer Nähe dazu. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den ...