Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Brennender Gasboiler

Detmold (ots)

(12.10.15) Am heutigen Nachmittag gegen 16:20 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, sowie der Rettungsdienst zu einem Feuer in der Lageschen Straße gerufen. Gemeldet wurde der Feuer- und Rettungsleitstelle ein brennender Gasboiler in einem Badezimmer. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, stellte sich schnell heraus, dass kein Gasboiler brannte, sondern Mobiliar in unmittelbarer Nähe dazu. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes schnell löschen. Parallel zur Brandbekämpfung wurde der Gashaupthahn des Gebäudes abgedreht und die Stadtwerke zur Einsatzstelle gerufen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Objekt belüftet. Nach ca. 45 Minuten konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Es wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Marco Schweiger
Telefon: +49 173 314 9384
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 07.10.2015 – 22:26

    FW-DT: Ölspur 07.10.15

    Detmold (ots) - Um 17:56 Uhr wurde das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold zu einem Ölschaden klein alarmiert. Grund war eine geplatzte Hydraulikleitung an einem Teleskoplader. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie eine ca. einen Kilometer lange Hydraulikölspur auf der Hornoldendorferstraße fest. Daraufhin wurden der Löschzug Süd zur Unterstützung nachalarmiert. Es wurden ungefähr 30 Sack Ölbindemittel verbraucht. Der Einsatz unter Leitung ...

  • 07.10.2015 – 22:25

    FW-DT: Rauchentwicklung 07.10.15

    Detmold (ots) - Zu einer Rauchentwicklung in der Emilienstraße wurden am heutigen Nachmittag um 14:16 Uhr das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Hiddesen und der Rettungsdienst gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass aus bisher ungeklärter Ursache ein Elektrogerät im ersten Obergeschoss eines Studenten Wohnhauses in Brand geraten war und somit für die Rauchentwicklung im Hausflur sorgte, auf die ein Nachbar ...